Traffic & transportation

2. Collection yet 4 weeks
  3. Submission
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Zum Schutz unserer Kinder, der älteren Mitbürger und allen anderen Einwohnern fordern wir eine Querungshilfe in Form eines Fußgängerüberwegs oder einer Bedarfsampel auf der Mühlenbecker Straße in Schildow zwischen der Schillerstraße und der Bahnhofstraße.

Die Mühlenbecker Straße ist eine Hauptverkehrsstraße, die gerade in den Morgen- und Nachmittagsstunden und an den Wochenenden stark frequentiert wird. Unzählige Pendler nutzen die Straße, um nach oder aus Berlin zu kommen.

Der Gegweg wird von vielen Schülern genutzt, um zur Schule zu kommen. Leider gibt es auf der gesamten Straße, nämlich an der Ecke Bahnhofstraße, nur eine Möglichkeit, die Straße an einer Ampel zu überqueren.

Allerdings handelt es sich hier nur um eine Bedarfsampel, deren Grünphase maximal sechs Sekunden beträgt. Wirklich sicher ist sie also nicht. Auf dem Rest der Straße hat man keine Möglichkeit, diese gefahrlos zu überqueren. Erschwert wird das noch durch auf der Straße parkende Fahrzeuge, da es kein Parkverbot gibt.

Gerade Kinder, ob zu Fuß oder mit dem Rad, können die Gefahren im Straßenverkehr oft nicht einschätzen.

Muss es erst zu tragischen Unfällen kommen? Nein! Deshalb fordern wir eine Querungshilfe auf der Mühlenbecker Straße zwischen der Schillerstraße und der Bahnhofstraße!

Thank you for your support, Kay-U. Jeschow from Schildow

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Ruth Salam Schildow

3 h. ago

Weil der Verkehr durch Schildow immer stärker wird und Fußgänger keine Chance haben, sicher über die Strasse zu gelangen.

• Jasmin Pickart Zühlsdorf

5 h. ago

Für die Sicherheit der Kinder

• Ulrike Hinz Birkenwerder

1 day ago

Weil Kinder immer wichtiger sind als alles andere

• Johann Moser Glienicke

1 day ago

Da meine Kinder und Enkeltochter in Schildow wohnen

• 1 day ago

Überqueren der Straße oft mit sehr langen Wartezeiten auf Grund von Verkehr und Abbiegern verbunden

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/querungshilfe-auf-der-muehlenbecker-strasse-in-schildow/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET