Region: Eschweiler
Traffic & transportation

Radfahrer mehr kontrollieren

Petition is directed to
Bürgermeister Rudi Bertram
10 Supporters 5 in Eschweiler
Collection finished
  1. Launched October 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die Radfahrer in Eschweiler benehmen sich daneben. Und die werden nicht Kontrolliert. Das muss sich ändern.

Reason

Die Radfahrer in Eschweiler benehmen sich daneben. Und die werden nicht Kontrolliert. Das muss sich ändern.

Währe es von Radfahrern zu viel verlangt, mal die Straßenverkehrsordnung einzuhalten? Ich als Fußgänger sehe hier ständig Radfahrer, die sich daneben benehmen. Hinter dem Arbeitsamt wird ständig auf dem Fußgängerweg gefahren, obwohl das verboten ist. Das gleiche gilt für die dortige Fußgängerbrücke.

Der Zweite Problempunkt währe der Gemeinsame Fußweg zwischen Friedhof und Bergrather Straße. Dort werden Fußgänger unnötiger Weise beiseite geklingelt, obwohl genügend Platz zum überholen vorhanden ist. Außerdem gibt es auch hier diese besch... falschfahrerei.

Des Weiteren währe da noch der Abschnitt zwischen HIT und Friedhof. Dort verläuft der Radweg ein kurzes Stück auf der Straße (Markiert) und trotzdem fahren die Radfahrer dort lieber auf dem Gehweg. Und wieder auf der Falschen Seite.

Als nächstes währe dort der Radweg zwischen Ampel am Selection Fitness und der Ampel an der Obi-Zufahrt. Dort verläuft der Radweg auf der Straße (markiert), da der Gehweg dort sehr schmal ist. Trotzdem fahren viele dort auf dem Gehweg. Das ist eine Gefahr für die Fußgänger. Und wieder gibt es auch zahlreiche Flaschfahrer. Auch im Rest der Stadt sind Radfahrer sehr rücksichtslos. Und wenn man nicht sofort zur Seite springt, wird man nur blöd angemacht. Vor allem am Obi. Ich werde mich aber weiterhin zur Wehr setzen.

Die Stadt tut rein gar nichts dagegen. Das muss sich ändern. Zeigt das der Stadt mit eurer Unterschrift. Und wehrt euch gegen dieses Verhalten. Ich selbst gehe jeden Tag von meinem Arbeitsplatz in Weisweiler zu Fuß nach Hause (ost). Immer mit meinem Blauen Kopfhörer auf. Ich (sascha Jürgen Frings) werde mich auch weiterhin diesem Rücksichtslosen Verhalten widersetzen.

Thank you for your support, Privat from Eschweiler
Question to the initiator

News

  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international