RadLeitRoute Cranachstraße Düsseldorf verändern

Petition richtet sich an:
Rat der Stadt Düsseldorf

217 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

217 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet März 2025
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Petition richtet sich an: Rat der Stadt Düsseldorf

Die Planung bringt, meiner Meinung nach, einseitige Vorteile für Radfahrende. Alle anderen Menschen, die aus den verschiedensten Gründen nicht radfahren können, werden durch die Verengung der Fahrbahn sowie den Wegfall von über 40 weiteren Parkständen massive Nachteile erleiden.

Der jetztige Radweg wird von Fahrradfahrenden als absolut ausreichend erachtet.

Begründung

Die geplante RadLeitRoute auf der Cranachstraße könnte dazu führen, dass

  • Pflegedienst, Essendienst, Handwerker u.a. nicht mehr parken können
  • Alte, Kranke, Pflegebedürftige nicht mehr versorgt werden können
  • durch die Verengung der Fahrbahn ist ein Stau, in dem auch der ÖPNV stehen wird, ist vorprogrammiert
  • Menschen, die aus diversen Gründen nicht Rad fahren können, ihre Einkäufe weit schleppen müssen, wozu sie teilweise nicht mehr in der Lage sind
  • Umzüge und Anlieferungen über den geplanten Grünstreifen und den Radweg transportiert werden müssen
Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Monika Dr. Müller-Klar, Düsseldorf
Frage an den Initiator

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 11.03.2025
Sammlung endet: 10.09.2025
Region: Düsseldorf
Kategorie: Verkehr

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Schon jetzt ist es zu bestimmten Uhrzeiten, vor allem in den Abendstunden, kaum noch möglich, einen Parkplatz im Viertel zu finden. Durch den Wegfall von mind. 40 Stellplätzen auf der Cranachstraße würde sich die prekäre Parksituation noch einmal drastisch verschlechtern.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern