Radweg von den Gelbachhöhen nach Montabaur

3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Seit vielen Jahren wird von den Bürgern ein Radweg von den Gelbachhöhen (Holler) nach Montabaur gefordert! Schon mehrere Initiativen von interessierten Radlern wurde gestartet, doch bis heute wurde diese Bitte, nach meiner Erkenntnis, immer vom Landesamt für Mobilität und auch aus dem Landesministerium für Verkehr zurück gewiesen. Jedesmal verbunden mit einer großen Enttäuschung für die Initiatoren. Darum möchte ich es auf diesem Wege einmal versuchen für ALLE Interessierte an diesem Projekt ein Gehör für die Entscheidungsträger zu finden, damit Sie sich der Sache einmal ernsthaft annehmen werden! Ich freue mich sehr, wenn wir hiermit einen Erfolg erzielen könnten.

In der aktuellen Zeit ist es doch sinnvoll Energie zu sparen und wichtige Erledigung in unserer Kreisstadt Montabaur mit dem Fahrrad erledigen zu können. Hinzu kommt noch der Gesundheits-Aspekt, der gleichzeitig durch die aktive Bewegung mit gefördert wird und somit einer vorzeitigen Unselbstständigkeit im Alter vorbeugen wird! In der Summe gibt es sicherlich noch mehr positive Begleiterscheinungen unter anderm auch die CO² Einsparung für die Umwelt und den Klimawandel.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Christof Normann aus Untershausen
Frage an den Initiator