Region: Wiesbaden
Traffic & transportation

Radweg zwischen Wiesbaden und Taunusstein auf der Eisernen Hand (B54)

Petition is directed to
Oberbürgermeister Sven Gerich
114 Supporters 29 in Wiesbaden
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched January 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Zwischen Taunusstein und Wiesbaden braucht es dringend einen beleuchteten Fahrrad-Schnellweg.

Reason

Täglich fahre ich die B54 zwischen Wiesbaden und Taunusstein. Dort sind auch regelmäßig Radfahrer unterwegs. Auch bei Dunkelheit.

Dabei muss es sich um sehr mutige Sportler handeln. Sie rechtzeitig zu erkennen, ist nicht leicht. Viele Autofahrer sind zügig unterwegs.

Die Idee, das Auto stehen zu lassen, und mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, sollte aber unbedingt gefördert werden. Langfristig müssen wir alle über Alternativen nachdenken.

Aber nicht so.

Fahrradfahren darf nicht lebensgefährlich sein.

Wie schwierig kann der Ausbau von Radwegen sein?

Thank you for your support, Lisa Kreuzmann from Hohenstein
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Auch ich möchte von Biebrich nach Bleidenstadt mit dem Fahrrad fahren und finde diese Strecke lebensgefährlich: über die B54: halber Bürgersteig ist zu schmal um auf ihm zu fahren und der Abstand zwischen Bordsteinkante und weißem Begrenzungsstrich ist zu schmal, um dort zu fahren. Absolut unbefahrbar - aber wird immer wieder befahren, weil die Radwege im Wald so katastrophal sind: der asphaltierte Weg ist voller Schlaglöcher in dem Eicheln liegen, die durch das Blattwerk nicht sichtbar sind - einfach lebensgefährlich.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now