region: Münster
Sports

Rasen-Sanierung Platz 4 der Sentruper Höhe (Blackhawks Cage)

Sportamt
628 Supporters
Collection finished
  1. Launched 30/05/2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Wir fordern die Rasen-Sanierung des Platzes 4 des Sportparks Sentruper Höhe durch Einbau eines Hybridrasens.

Trotz der rasant wachsenden Mitgliederzahl (fast 300 Mitglieder) und dem stark ausgeprägten Jugendsektor fühlen wir uns nicht ernst genommen. Bei Heimspielen unserer ersten Mannschaft haben wir im Durchschnitt ca. 1.500 Zuschauer, beim Lokalderby sogar knapp 5.000. Trotz unzähliger Bemühungen und Anfragen macht das Sportamt nur leeren Versprechen wenn es um Investitionen geht. Geöffnet werden die Hände nach wie vor anderen, gesellschaftlich angeseheneren Sportarten wie Fußball oder Tennis. Unsere Rasensituation ist katastrophal und definitiv nicht oberligatauglich. Eine Fußballmannschaft würde auf unserem Rasen nicht einmal eine Trainingseinheit absolvieren. In der letzten Saison haben sich vier Spieler der ersten Mannschaft das Kreuzband gerissen. Aus diesem Grund wünschen wir uns einen Hybridrasen. Dieser kann der hohen Frequentierung des Platzes standhalten.

Das Sportamt hat uns einen top gepflegten Platz zum Start der Saison versprochen. Stattdessen sollen wir nun wieder auf einem Acker trainieren und spielen. Da wir den Platz nicht selbst sanieren dürfen und das Sportamt unsere Sorge nicht ernst nimmt, sehen wir die Petition als einzigen Weg etwas zu bewirken.

Thank you for your support, Münster Blackhawks e.V. from Münster

pro

Der Platz birgt in seiner derzeitigen Form ein großes Verletzukgsrisiko, aufgrund der vielen Löcher im Rasen. Mehrere Spieler haben sich schon verletzt.

contra

More on the topic Sports