Region: Ratingen
Economy

Ratinger Innenstadt attraktiver gestalten

Petition is directed to
Stadt Ratingen
57 Supporters 38 in Ratingen
Collection finished
  1. Launched 08/07/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

So wie jeder Ratinger weiß, ist der Wochenmarkt ein fester Bestandteil der Stadt. Das soll auch so bleiben! Wir wollen lediglich, dass man samstags länger in der Stadt verweilen kann, sowohl Einzelhändler als auch Gastronomien würden davon profitieren.

Wir wollen die Stadt noch attraktiver machen!

Wie schön wäre es, wenn man nach dem Einkauf auf dem Markt noch einen Kaffee in der Sonne trinken könnte, oder vorher noch gemütlich zu frühstücken? Wir wollen lediglich, dass der Ratinger Wochenmarkt samstags (in den Sommermonaten) auf die umliegenden Straßen ausweicht, so wie es auch zur Weihnachtszeit üblich ist. Vielleicht ist es möglich den Wochenmarkt bis zum neuen Rathausplatz auszuweiten.

Wir sehen dies als Chance, die Stadt noch schöner zu gestalten.

Reason

Wir Ratinger lieben unsere Stadt!

In den Sommermonaten, wird oft auf umliegende Städte ausgewichen, weil diese ein besseres Gesamtkonzept bieten. Dort gehen Einkauf und Gastronomie Hand in Hand. In Ratingen ist dies nicht der Fall, darunter leiden lokale Einzelhändler und Gastronomen! Die Corona Krise verschlimmert diese Situation, sie hat uns alle hart getroffen. Viele Betriebe halten sich gerade so über Wasser. Es wäre uns sehr geholfen, wenn vor allem an den Wochenenden mehr Menschen in die Stadt gelockt werden könnten. Dieser Vorschlag wurde aus der Not geboren. Wir wollen die Stadt so erhalten wie sie ist!

Wir wollen den Einzelhandel und die Gastronomie erhalten und dem Lehrstand entgegen wirken!

Thank you for your support, Pascal Baumann from Ratingen
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Economy

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international