Region: Ratingen
Økonomi

Ratinger Innenstadt attraktiver gestalten

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Stadt Ratingen
57 Støttende 38 i Ratingen

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

57 Støttende 38 i Ratingen

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2020
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

So wie jeder Ratinger weiß, ist der Wochenmarkt ein fester Bestandteil der Stadt. Das soll auch so bleiben! Wir wollen lediglich, dass man samstags länger in der Stadt verweilen kann, sowohl Einzelhändler als auch Gastronomien würden davon profitieren.

Wir wollen die Stadt noch attraktiver machen!

Wie schön wäre es, wenn man nach dem Einkauf auf dem Markt noch einen Kaffee in der Sonne trinken könnte, oder vorher noch gemütlich zu frühstücken? Wir wollen lediglich, dass der Ratinger Wochenmarkt samstags (in den Sommermonaten) auf die umliegenden Straßen ausweicht, so wie es auch zur Weihnachtszeit üblich ist. Vielleicht ist es möglich den Wochenmarkt bis zum neuen Rathausplatz auszuweiten.

Wir sehen dies als Chance, die Stadt noch schöner zu gestalten.

Begrundelse

Wir Ratinger lieben unsere Stadt!

In den Sommermonaten, wird oft auf umliegende Städte ausgewichen, weil diese ein besseres Gesamtkonzept bieten. Dort gehen Einkauf und Gastronomie Hand in Hand. In Ratingen ist dies nicht der Fall, darunter leiden lokale Einzelhändler und Gastronomen! Die Corona Krise verschlimmert diese Situation, sie hat uns alle hart getroffen. Viele Betriebe halten sich gerade so über Wasser. Es wäre uns sehr geholfen, wenn vor allem an den Wochenenden mehr Menschen in die Stadt gelockt werden könnten. Dieser Vorschlag wurde aus der Not geboren. Wir wollen die Stadt so erhalten wie sie ist!

Wir wollen den Einzelhandel und die Gastronomie erhalten und dem Lehrstand entgegen wirken!

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Intet PRO-argument endnu.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Mere om dette emne Økonomi

236.323 Underskrifter
64 dage resterende
408 Underskrifter
8 dage resterende

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu