Область : Hamburg-Mitte
Здоров'я

Raum der Stille

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
HAW Präsidium
389

Позивач не подав петицію.

389

Позивач не подав петицію.

  1. Розпочато 2018
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

Am 06. und 12. Juni 2014 wurden im Keller des Gebäudes Berliner Tor 21 Gebetsteppiche angezündet. Der Brand konne schnell gelöscht werden; Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden.

Studierende suchen nach wie vor Orte an der HAW, an denen sie ungestört und in Ruhe einem Gebet nachkommen können, wo sie sich zurückziehen, meditieren und entspannen können. Eine mögliche Lösung diese Momente nicht mehr in Kellern stattfinden lassen zu müssen, können offene „Räume der Stille“ sein.

мотиви

Ein ständiges Hin und Her, viel Stress, keine Erholung! Einen Raum zum Abschalten, ein Rückzugsort vom Hochschulalltag zum Nachdenken, Aufatmen, Entspannen, Beten, meditativem Schweigen und zur Ruhe kommen, genau das brauchen wir. Dieser Ort soll der Raum der Stille sein, um sich in gemütlicher Atmosphäre von hektischen Situationen zurück zu ziehen und Kraft und Konzentration zu tanken. Der Raum der Stille soll das Wohlbefinden der Hochschulmitglieder verbessern und ein friedliches und respektvolles Miteinander fördern. Das Leitmotiv ist eine neutrale Weltanschauung sowie der gegenseitige Respekt religiöser und nicht-religiöser Überzeugungen. Es soll Platz für seelische und geistige Entspannung und körperliche Erholung geschaffen werden. Hier ist viel Raum für Respekt und Toleranz.

Dafür brauchen wir auch deine Stimme!

Für diesen Anlass haben wir einen AG Raum der Stille gemeinsam mit der AStA gegründet.

Du möchtest mehr Information oder uns kennen lernen? Dann schreib uns oder Besuch unsere Seite! http://www.asta.haw-hamburg.de/agraumderstille.html

Дякуємо за вашу підтримку

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

обговорення

Wir benötigen Einen Raum zum Abschalten, ein Rückzugsort vom Hochschulalltag zum Nachdenken und Stress zu reduzieren

Es gibt keine freien Räume, die angemessen und respektvoll sind. An der Fakultät LS können nicht mal alle Vorlesungen gehalten werden.

Більше до теми Здоров'я

40 912 підписи
решта

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз