Traffic & transportation

2. Collection yet 6 weeks
  3. Submission
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Am 15. Dezember 2019 wird der Verkehrsbund Rhein-Ruhr voraussichtlich seinen Fahrplan umstellen. In diesem ist die Änderung enthalten, dass der Regionalexpress RE2 sechs Haltestellen (Marl-Sinsen, Sythen, Buldern, Nottuln-Appelhülsen, Bösensell, Münster-Albachten) nicht mehr ansteuert.

Die Unterzeichner*innen setzen sich dafür ein, dass die Bahnverbindung auch an kleineren Bahnhöfen erhalten bleibt.

Viele Pendler - ob Arbeiter, Schüler oder Studenten - sind täglich auf die Verbindung angewiesen. Der Wegfall des Zuges würde die Menschen dazu bringen auf das Auto zurückgreifen zu müssen. Dies wäre sowohl für das Klima als auch für den Verkehr fatal.

Es wird ständig darüber gesprochen, dass es wichtig ist den ÖPNV auszubauen und auf die Probleme in kleineren Städten hingewiesen. Warum einen Schritt in die falsche Richtung machen? Das Ziel sollte sein den ÖPNV attraktiv und als wirkliche Alternative zu gestalten. Falls die Verbindung wegfallen sollte, werden es viele Menschen schwer haben.

Thank you for your support, Maya Wischnewski from Marl

Translate this petition now

new language version

News

In Zeiten der Klimakatastrophe ist die richtige Strategie wohl kaum den Berufsverkehr zu streichen um Urlaubsrouten, e.g. Osnabrück Düsseldorf Flughafen zu ermöglichen.

Why people sign

• 1 day ago

Ich wohne in Recklinghausen und muss jeden Tag nach Essen. Wird diese Verbindung endgultig eingestellt, fahre ich zukünftig wieder mit dem Auto!! Das geht schneller und schadet der Umwelt. Herzlichen Dank Deutsch Bahn. So kriegt man die Leute sicher nicht zum Umstieg auf den ÖPNV.

Tägliche Nutzung

Weil ich in Düsseldorf arbeite und mit der Bahn fahre

• 1 day ago

Weil ich jeden Tag mit dem Zug zur Arbeit fahre und mir deswegen wieder ein Auto kaufen muss das ich pünktlich da bin.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/re2-erhalt-der-direkten-bahnverbindung-nach-duesseldorf/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET