Um Unfälle im Straßenverkehr zu vermeiden beziehungsweise zu verringern bin ich dafür einen jährlichen Reaktionstest für Menschen ab 60 Jahren einzuführen! Sollte der Reaktion Test negativ ausfallen muss diesen Personen der Führerschein entzogen werden!

Begründung

1) Ich stelle immer wieder fest dass hauptsächlich ältere Menschen im Straßenverkehr nicht schnell reagieren können! 2) Beim LKW Führerschein ist es Pflicht ab 50 bzw. auch schon jünger je nachdem wann man die Prüfung abgelegt hat alle 5 Jahre ein Augengutachten zu machen! (Hierbei möchte ich gleich ergänzen, dass der Reaktionstest nicht alle 5 Jahre sondern jährlich erfolgen soll!)

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Pro

Abgabe des Führerschein wäre angebrachter, das Auto könnte den Flüchtlingen geschenkt werden. Das wäre für Alle das Beste.

Contra

Völlig unnötig,junge Raser sind viel schlimmer als alte erfahrene Vekehrsbewusste Menschen.Hier sollten Verstöße allgemein ,viel härter,wie in der Schweiz,VIA SECURA,geahndet werden.