Region: Bad Vilbel

1. Launched 07/12/2019
  2. Collection yet 13 days
  3. Submission

Wir möchten, dass die Öffnungszeiten des Bürgerbüros der Stadt Bad Vilbel wie folgt verändert werden:

Montag bis Freitag bis 19.30 Uhr, Samstag bis 13 Uhr

Anpassung an marktübliche Öffnungszeiten!

Die Öffnungszeiten der Stadtverwaltung und des Bürgerbüros der Stadt Bad Vilbel sind alles andere als Kundenfreundlich und entsprechen durchaus nicht mehr der Veränderungen im öffentlichen Leben und dem Zyklus von berufstätigen Bürgern.

Wenn man bedenkt, dass das Bürgerbüro an einem (!) Tag in der Woche bis 18.30 Uhr auf hat und die restlichen Tage bis 12 bzw. 13 oder 15.30 Uhr, ist dies nicht mehr zeitgemäß. Unternehmen der privaten Wirtschaft beschäftigen ihre Arbeitnehmer weit bis 18 Uhr und darüber hinaus. Der Einzelhandel, Gastronomie noch an den Wochenenden.

Genauso wie die Mitarbeiter der Stadtverwaltung nach der Arbeit noch einkaufen und Essen gehen möchten, möchten auch die Bürger, die ja die Stadt bilden, einen marktüblichen und marktgerechten Service des Bürgerbüros nutzen können.

Thank you for your support, Jens Fehl from Bad Vilbel

Translate this petition now

new language version

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/realistische-und-buerger-arbeitnehmerfreundliche-oeffnungzeiten-des-buergerbueros/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON