Region: Germany
Environment

Recycling wirklich umsetzen - Plastik verbrennen stoppen, Recyclinghöfe modernisieren

Unternehmen, Behörde
48 Supporters 46 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 15/02/2021
  2. Collection , last day
  3. Submission

Wir glauben wir tun etwas Gutes und schönen die Umwelt, in dem wir unseren Müll trennen. Doch auf den meisten Recyclinghöfen werden die mühsam getrennten (Plastik-) Verpackungen zusammen mit dem Restmüll verbrannt, anstatt zu recyceln. Oft fehlen die nötigen Maschinen und Innovationen. Das sollte sich ändern. Eine moderne Müllverwertung ist ein wichtiger Schritt in Richtung Umweltschutz - in dem die vorhandenen Ressourcen so lange es geht im Umlauf bleiben.

Das Verbrennen von Kunststoff hat vielerlei negative Auswirkungen für die Gesundheit und Umwelt. Es verunreinigt Luft und Wasser und bedroht damit unsere Lebensgrundlage. Siehe hierzu:

Je schonender wir mit unseren Materialien umgehen, je öfter wir sie verwenden, desto weniger schaden wir der Umwelt - ob durch weniger Rohstoffabbau oder geringere (schädliche) Ausstöße.

Das kommt unserer Umwelt und dadurch uns selbst zu Gute, in dem wir z. B. auf schöne Landschaften schauen, reine Luft einatmen und Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum leben lassen können.

Thank you for your support, Dominique Georgi from Augsburg

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Not public Wolfratshausen

4 days ago

Umweltschutz ist wichtig

• 5 days ago

Weil es richtig ist.

• on 19 Mar 2021

....weil ich nicht will dass die erde im müll erstickt!

• Mirko Caspary Wuppertal

on 24 Feb 2021

ja und das sofort.

• Not public Mörnsheim

on 23 Feb 2021

Ich Arbeite in einer Gärtnerei und Ihr könnt euch nicht vorstellen wie-viel Plastik-Töpfe und Paletten es dort gibt und diese sind noch nicht einmal recycelbar... Zwar wird von einem grossen Gartenbaumarkt recycelbare Töpfe verlangt aber gleichzeitig muss in jeden Topf ein Plastik-Etikett.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/recycling-wirklich-umsetzen-plastik-verbrennen-stoppen-recyclinghoefe-modernisieren/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET