Region: Germany
Economy

Reduzierung der Abgeordneten im Bundestag

Petitioner not public
Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
58 Supporters 58 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Reduzierung des deutschen Bundestages auf maximal 400 Abgeordnete.

Reason

Aktuell sitzen 709 Abgeordnete im deutschen Bundestag. Durch diese Größe wird die Effektivität des Bundestages gehemmt. Bei der nächsten Bundestagswahl wird die Anzahl der Abgeordneten durch Überhangmandate weiter zunehmen. Eine solche Ausuferung der Anzahl der Bundestagsabgeordnete führt zu einer Belastung des deutschen Steuerzahlers. Daher soll die Anzahl der Abgeordneten im Bundestag auf maximal 400 Abgeordnete begrenzt werden.

Thank you for your support

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Bin alleine nicht in der Lage die Petition auszubauen oder einzureichen, kann nicht einmal Sie weiter verfolgen. Tut mir leid mein Unwissen, meine Hilfe ist bis spät Abends in der Arbeit, somit bin ich gehandicapt. Wenn jemand bereit ist, mir zu helfen, gerne.
    Vielen Dank für die Unterstützung
    G. Schreistetter

kein Wunder das keine Reduzierung erfolgt , wo sonst findet man einen Arbeitgeber wo man allein durch gelegentliche Anwesenheit sein monatliches Gehalt ,Rentenalter,und Ruhegehalt, mitbestimmt nicht zu vergessen ein Sprungbrett ist, um einen lukrativen Nebenjob nachzugehen bzw in die freie Wirtschaft zu wechseln

No CONTRA argument yet.

More on the topic Economy

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now