Region: Germany
Economy

Reduzierung der Abgeordneten im Bundestag

Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
58 Supporters 58 in Germany
Collection finished
  1. Launched April 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Reduzierung des deutschen Bundestages auf maximal 400 Abgeordnete.

Reason

Aktuell sitzen 709 Abgeordnete im deutschen Bundestag. Durch diese Größe wird die Effektivität des Bundestages gehemmt. Bei der nächsten Bundestagswahl wird die Anzahl der Abgeordneten durch Überhangmandate weiter zunehmen. Eine solche Ausuferung der Anzahl der Bundestagsabgeordnete führt zu einer Belastung des deutschen Steuerzahlers. Daher soll die Anzahl der Abgeordneten im Bundestag auf maximal 400 Abgeordnete begrenzt werden.

Thank you for your support, Gertraud Schreistetter from Landshut
Question to the initiator

News

  • Bin alleine nicht in der Lage die Petition auszubauen oder einzureichen, kann nicht einmal Sie weiter verfolgen. Tut mir leid mein Unwissen, meine Hilfe ist bis spät Abends in der Arbeit, somit bin ich gehandicapt. Wenn jemand bereit ist, mir zu helfen, gerne.
    Vielen Dank für die Unterstützung
    G. Schreistetter

Voll und ganz zu Unterstützen diese Petition, leider wird sich eh niemals mehr etwas zum positiven in diesem Land/Staat ändern aber egal Wie sagt man viele Köche verderben den Brei, wie lange sollen die Debatten eine Gesetzesvorlage und der Entschluss dafür dann dauern aber diese werden sich auch denken Stunden bringen das Geld und Anwesenheit zählt Das mit der Anwesenheit nehmen ja viele auch nicht gerade so ernst, auf das Geld was es je Sitzung zusätzlich neben den 8000€ bis 15000€ Gehalt im Monat gibt Da sitzen diese lieber in den Vorständen und Konzernen und mauscheln Verträge

No CONTRA argument yet.

More on the topic Economy

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now