Regelbedarf von monatlich 650 Euro mit Einführung des Bürgergeldes ab 2023

Petent/Petentin
Petition richtet sich an
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags

11 Unterschriften

Sammlung beendet

11 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Weiterleitung

Petition richtet sich an: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags

Mit der Petition wird mit Einführung des Bürgergeldes ab dem Jahr 2023 ein Regelbedarf in Höhe von monatlich 650 Euro gefordert.

Begründung

Die Verbände in Deutschland sowie alle Bürger und Bürgerinnen in meiner Stadt regen sich über 53 € mehr Regelsatz auf und sind damit nicht zufrieden. Die Ungerechtigkeit sollte eigentlich aufhören und nicht weitergeführt werden mit dem Bürgergeld. Man zeigt in der Politik kein großes Interesse am Bürger und setzt nicht das um, was geschrieben wurde. Wenn man die Bürger und Bürgerinnen anerkennen will, dann muss auch der Bundestag die Politik auf die Menschen und Verbände hören. Die Ansicht von den Fachleuten wurde schon sehr oft in den Medien, Talkshows und Berichten geschrieben und gehört.

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 09.09.2022
Sammlung endet: 05.11.2022
Region: Deutschland
Kategorie:  

Das könnte Sie auch interessieren

49 %
243 Unterschriften
114 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern