Traffic & transportation

1. Launched June 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die Moltkestraße ist zu einer Durchfahrtsstraße geworden. Tag und Nacht fahren PKWs, motorisierte Zweiräder, sowie Reisebusse, LKWs mit teilweise mehreren Anhängern und Traktoren mit Anhänger durch die Moltkestraße. Selbst, wenn auf der Hauptstraße (Wilhelmstraße), kaum Verkehr herrscht, nutzen alle, der oben aufgezählten Fahrzeuge, die Moltkestraße als Durchfahrtstraße. Trotz 30er Zone, rasen die Fahrzeuge regelrecht hindurch. Manche nutzen den geraden Straßenverlauf, um auf hohe Geschwindigkeiten zu beschleunigen. Auch direkt vor dem Kindergarten beschleunigen manche Fahrer ihre Fahrzeuge, auf - für Fußgänger und Tiere - lebensgefährliche Geschwindigkeiten. Trotz parkender Autos und Rechts-vor-links-Regelung, nimmt niemand Rücksicht auf die vielen Kinder und Haustiere, die in der Moltkestraße leben.

Leider gibt es keine regelmäßigen, bis gar keine Geschwindigkeitskontrollen. Es herrscht in der Moltkestraße eine regelrechte Hauptstraßen-Atmosphäre. Die Lärmbelastung ist ebenfalls enorm. Selbst hinter dem Haus muss man teilweise gegen den Verkehrslärm sprechen und die Stimme erheben, um sich verstehen zu können.

Wir haben Angst um Leib und Leben unserer Kinder und Haustiere.

Es muss sich etwas ändern!

Wir fordern regelmäßige Geschwindigkeitskontrollen in der gesamten Moltkestraße und endlich den Bau der Umgehungsstraße!

Unterstützen Sie die Petition, um das Leben in der Moltkestraße für alle Bewohner sicherer und gleichzeitig angenehmer zu machen.

Thank you for your support, Leoni Hauff from Lichtenstein

More on the topic Traffic & transportation