openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Regelungen zur Altersrente - Rentenanspruch nach 40 Beitragsjahren unabhängig vom Lebensalter Regelungen zur Altersrente - Rentenanspruch nach 40 Beitragsjahren unabhängig vom Lebensalter
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
    Sprache: Deutsch
  • In Bearbeitung
  • 101 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Regelungen zur Altersrente - Rentenanspruch nach 40 Beitragsjahren unabhängig vom Lebensalter

-

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…Rente nach 40 Beitragsjahren, egal wie alt man ist

Begründung:

Ich bin 54 Jahre alt und bezahle seit 1978, also seit 39 Jahren, ununterbrochen in die gesetzliche Rentenkasse ein. Das Geld, das ich zur Zeit bekommen würde, würde mir reichen zum Leben. Ich finde es unsozial, dass ich vom Gesetz her erst mit 63 Jahren Rente beabtragen darf. Das sollte jedem selbst überlassen werden, ob er nach 40 Beitragsjahren in Rente geht oder nicht egal wie alt man ist und der gute Nebeneffekt ist, dass ein junger arbeitswilliger Mensch meinen Arbeitsplatz bekommt.

25.09.2017 (aktiv bis 11.01.2018)


Debatte auf openPetition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Argument



Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags

>>> Link zur Seite des Deutschen Bundestags


aktuelle Petitionen