Region: Regensburg
Sikkerhed

Regensburg - Straßen für Kinder sicherer machen !

Petitionen behandles
Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer
172 Støttende 119 i Regensburg

Samlingen er afsluttet

172 Støttende 119 i Regensburg

Samlingen er afsluttet

  1. Startede januar 2023
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Forbered indsendelse
  4. Dialog med modtageren
  5. Beslutning

Es betrifft im Schwerpunkt den Bereich Ostenviertel/Marinaquartier, dieses Viertel (dort befindet sich auch die Schule der berühmten Regensburger Domspatzen) wurde in den letzten Jahren städtebaulich entwickelt, es sind viele Wohnungen für Familien, Spielplätze, Gastronomie und öffentliche Bereiche entstanden, die das Gebiet attraktiv und lebenswert gemacht haben. m.E. ist aber die Verkehrsführung und insb. die Möglichkeit, sicher die mehrspurigen Straßen zu überqueren, eine Zumutung, da man hier an den alten Verkehrskonzepten festhält, und dem automobilen Verkehr die Priorität gibt!

Ein Beispiel ist die Überquerung der B15/Ecke Reichsstraße, dies ist für die Schüler der gewählte Weg um in die Schulen im Bereich der Innenstadt zu gelangen. 

Forderung:

Schaffung von sicheren Überwegen für Fußgänger und Radfahrer, Umgestaltung bereits vorhandener Überwege, Rückbau auf 2 Fahrspuren. Geschwindigkeit reduzieren auf 30 km/h.

Begrundelse

In diesem Gebiet wohnen viele Familien, es gibt Spielplätze, der Bereich "Domspatzen-Schule" und Marina-Quartier wird durch eine 4-spurige Straße (Tempo 50!) getrennt!

Gestern 19.Januar 2023 gab es einen tödlichen Unfall zwischen einer Radfahrerin und einem PKW!

Regensburg: Radfahrerin stirbt bei Unfall in der Adolf-Schmetzer-Straße | TVA (tvaktuell.com)

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

Intet PRO-argument endnu.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu