Bild zur Petition mit dem Thema: Reisevertragsrecht - Erhöhung von Hotelübernachtungen bei Großveranstaltungen nur bis zu einem festgelegten Betrag Reisevertragsrecht - Erhöhung von Hotelübernachtungen bei Großveranstaltungen nur bis zu einem festgelegten Betrag
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 46 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Petent fordert, gesetzlich zu verbieten, die Preise für eine Übernachtung in einem Hotel oder einer Pension um mehr als einen festgelegten Betrag (Vorschlag 20%) aufgrund einer Veranstaltung in der Stadt (oder Nähe der Stadt) zu erhöhen.

Hotels erhöhen Ihre Preise teilweise um mehr als 100% wenn eine Messe oder große Veranstaltung in der Stadt stattfindet, ohne etwas an Ihren Leistungen zu verändern oder Mehrkosten zu haben. Zum einen werden Besucher der Veranstaltung gezwungen diese hohen Preise zu zahlen da die Hotels sich innerhalb des Gebietes absprechen, zum anderen werden weitere Geschäfte innerhalb des Gebietes schwieriger oder teils sogar unmöglich. Handwerker, Dienstleister und weitere Gruppen die darauf angewiesen sind, in der Nähe des Arbeitsortes eines Übernachtung zu finden, haben dadurch enorme Einbußen oder müssen für dei Dauer der Varanstaltung sogar Ihr Geschäft aussetzen.

02.10.2014 (aktiv bis 12.01.2015)

Neuigkeiten

Pet 4-18-07-4013-012564 Reisevertragsrecht Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 26.11.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Der ...

>>> Zu den Neuigkeiten