Region: Germany

1. Launched 21/01/2021
  2. Time remaining 3 weeks
  3. Submission

In Zeiten von Corona, in der in einigen Regionen sehr wenige Amateur-Reitturniere stattfinden, sind die limitierten Startplätze noch begehrter geworden.

Dies zeichnete sich deutlich in der Saison 2020 ab. Oftmals waren Prüfungen mit begrenzten Startplätzen wenige Minuten nach dem Onlinestellen des Turnieres vergeben. Jedoch sah die Situation vor Ort anders aus. Oftmals waren die Prüfungen nicht komplett besetzt - es starteten teilweise nur 30 von 45 genannten Reiter-Pferd-Paaren (dieses Beispiel gilt für Springprüfungen der Klasse A in der Region Hannover).

Folgender Vorschlag wird geäußert: künftige Prüfungen müssen online mindestens 48 Stunden vorher abgehakt werden. Geschieht dies nicht, werden die Startplätze im Neon wieder freigegeben und stehen anderen Reitern zur regulären Gebühr zur Verfügung.

Die Zeit wurde von 24 auf 48 Stunden vor Prüfungsbeginn angepasst, um genug Vorbereitungszeit zu haben.

Die Rede ist in dieser Petition ausschließlich von Reitturnieren für Amateure.

Die Petition dient der Fairness im Reitsport. Jeder Reiter soll die Möglichkeit erhalten, einen Startplatz in einer Prüfung seiner Wahl zu erhalten. Wird die Startbereitschaft nicht rechtzeitig erklärt, erhalten andere Reiter die Chance teilzunehmen.

Thank you for your support, Denise Lahmann from Hannover

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 10 Feb 2021

Da ich selbst im Reitsport unterwegs bin und selbst auf Amateur-Reitturniere keinen Startplatz mehr erhalten konnte finde ich die Petition gut. Um so Reitern sie Chance zu ermöglichen nicht wahrgenommenen Startplätz noch zu besetzen um am Turnier teilzunehmen.

• Sarah Noa Hirschfeld

on 31 Jan 2021

Für mehr Fairness im Reitsport

• Anja Suchan Burgwedel

on 24 Jan 2021

Damit mehr Reiter die Chance auf einen Startplatz bekommen

• on 23 Jan 2021

ich reite selber Turniere

• on 23 Jan 2021

Weil so ein Vorteil gegenüber den Reitern bzw. Teilnehmern entsteht.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/reitturniere-online-abhaken-48-h-vor-pruefungsbeginn/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET