Mit dieser Petition soll erreicht werden, dass die Relegation abgeschafft wird. Grund dafür ist, dass das ganze Relegationssystem nicht ausgereift ist und ausserdem vollkommen unnötig ist. Ein Verein, der ein ganzes Jahr eine großartige Saison spielt, wird am Ende bestraft dafür, dass er auf Platz 3 steht, ein Verein der 34 Spieltage schlecht in der Bundesliga spielt, wird noch eine Chance gegeben, das ist nicht fair. Das sieht man dieses Jahr wieder:

Relegation München gegen Kiel: München haut sich kurz vor Ende noch zum Klassenerhalt, was nach so einer Saison einfach nicht verdient war.

Relegation Karlsruhe gegen Hamburg Karlsruhe war bis zu 90. Minute aufgestiegen. Was dann kam, brauch ich glaube ich keinem sagen, ich mache es aber gerne trotzdem: Schiedsrichter Manuel Gräfe (Berlin) sieht ein Handspiel, wo sich ganz Deutschland einig ist, NEIN, kein Handspiel. Es kam so wie es kommen musste der HSV, der zum wiederholten male hintereinander eine schlechte Saison spielt, gelingt durch ein Freistoßtor der Einzug in die Verlängerung wo dann, dank Auswärtstorregel (in der Verlängerung ­-.-) leichtes Spiel hat und sich den Klassenerhalt sicherten. Daher liebe ­DFL bitte schafft diesen Hirnfurz ­ab 3 Hoch - 3 Runter

Es ist fair ,wenn 3 absteigen und 3 aufsteigen,so können die Relegationsspiele nicht durch Fehler von Schiedsrichter beeinflusst bzw. besser noch entschieden werden..

Begründung

Sollte jeder für sich wissen ob er es unterschreibt, oder weiter dieser Ungerechtigkeit zusieht. Das macht die Vereine einfach nur kaputt! Drei steigen ab und Drei steigen auf....fertig!

Vereine die ein Jahr lang guten Fussball spielen, werden dadurch bestraft, alles nur weil man die TV-Gelder haben will?!

Weil wir es nicht richtig finden, dass ein Zweitligist eine gute Saison spielt und ein Erstligist eine schlechte und durch zwei Relegationsspiele drin bleiben können.

Weg Damit !

Es ist fair ,wenn 3 absteigen und 3 aufsteigen,so können die Relegationsspiele nicht durch Fehler von Schiedsrichter beeinflusst bzw. besser noch entschieden werden..

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Nico Ernst aus Baden-Baden
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Also zum Argument dass man es nicht verdient hat in einer schlechten Saison dann hat man wohl vergessen dass z.B. Karlsruhe es in der zweiten Liga deutlich leichter hatte als der HSV in der ersten und klar der Freistoß war schon eine Fehlentscheidung aber warum hat Karlsruhe sie nicht in den 30 Minuten danach geschlagen. Das gilt für jedes Spiel und wenn es abgeschafft wird dann kann ja kein Schiri Fehler in der Relegation entscheiden aber dann am letzten Spieltag zum direkten Abstieg führen also ist das Quatsch!