• Von: Nico Ernst mehr
  • Zeichnung beendet
  • 224 Unterstützer
    Sammlung abgeschlossen

!!! Relegation Abschaffen !!!

Mit dieser Petition soll erreicht werden, dass die Relegation abgeschafft wird.
Grund dafür ist, dass das ganze Relegationssystem nicht ausgereift ist
und ausserdem vollkommen unnötig ist. Ein Verein, der ein ganzes Jahr eine großartige Saison spielt, wird am Ende bestraft dafür, dass er auf Platz 3 steht, ein Verein der 34 Spieltage schlecht in der Bundesliga spielt, wird noch eine Chance gegeben, das ist nicht fair. Das sieht man dieses Jahr wieder:

Relegation München gegen Kiel:
München haut sich kurz vor Ende noch zum Klassenerhalt, was nach so einer Saison einfach nicht verdient war.

Relegation Karlsruhe gegen Hamburg
Karlsruhe war bis zu 90. Minute aufgestiegen. Was dann kam, brauch ich glaube ich keinem sagen, ich mache es aber gerne trotzdem: Schiedsrichter Manuel Gräfe (Berlin) sieht ein Handspiel, wo sich ganz Deutschland einig ist, NEIN, kein Handspiel. Es kam so wie es kommen musste der HSV, der zum wiederholten male hintereinander eine schlechte Saison spielt, gelingt durch ein Freistoßtor der Einzug in die Verlängerung wo dann, dank Auswärtstorregel (in der Verlängerung ­-.-)
leichtes Spiel hat und sich den Klassenerhalt sicherten.
Daher liebe ­DFL bitte schafft diesen Hirnfurz ­ab
3 Hoch - 3 Runter

Es ist fair ,wenn 3 absteigen und 3 aufsteigen,so können die Relegationsspiele nicht durch Fehler von Schiedsrichter beeinflusst bzw. besser noch entschieden werden..

Sollte jeder für sich wissen ob er es unterschreibt, oder weiter dieser Ungerechtigkeit zusieht.
Das macht die Vereine einfach nur kaputt! Drei steigen ab und Drei steigen auf....fertig!

Vereine die ein Jahr lang guten Fussball spielen, werden dadurch bestraft, alles nur weil man die TV-Gelder haben will?!

Weil wir es nicht richtig finden, dass ein Zweitligist eine gute Saison spielt und ein Erstligist eine schlechte und durch zwei Relegationsspiele drin bleiben können.

Weg Damit !

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Baden-Baden, 23.05.2016 (aktiv bis 22.07.2016)

Neuigkeiten

Schreibfehler im Titel Neuer Titel: Relagation Abschaffen !!! Relegation Abschaffen !!!

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: das ist auch in München nicht anders. Der Ausschluss von Bildungseinrichtungen kann auch auf dem verwaltungsrechtlichen Wege angefochten werden.

CONTRA: So so, die Relegeation soll also abgeschafft werden? Grund dafür ist aber nicht der den Sie angeben, sondern einzig dass, aus Ihrer sehr subjektiven Sicht, nicht die Mannschaft gewonnen hat die Sie gerne als Gewinner gesehen hätten. Meine Meinung dazu ...

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer