Traffic & transportation

Petitioner not public
Deutsche Bundesbahn
1.603 Supporters
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched November 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Der Rat der Kreisstadt Bergheim fordert die verantwortlichen Planungs- und Entscheidungsträger im Land auf, von der geplanten fast kompletten Einstellung des Fahrbetriebs der RB 38 zwischen Köln und Horrem ab Juni 2020 abzusehen und im Interesse der Fahrgäste und der Akzeptanz des ÖPNV / SPNV andere Lösungen für die Durchführung der Brückenbauarbeiten in Deutz bzw. andere Linienführungen zu finden.

Die Kreisstadt Bergheim unternimmt seit vielen Jahren immense Kraftanstrengungen, um den motorisierten Individualverkehr zu reduzieren und das Angebot im ÖPNV zu verbessern. Laut den nun - leider nur aus der Presse - zu entnehmenden Informationen zur vorgesehenen Brückensanierung in Köln-Deutz soll die Regionalbahn 38, eine der Hauptschienenverkehrsstrecken in der Region, während der mehrjährigen Bauphase ab Sommerfahrplanwechsel im Juni 2020 nahezu komplett zwischen Horrem und Köln entfallen.

Mit Ihrer Unterschrift unterstützen Sie diese Forderung!

Thank you for your support

Es geht einzig und alleine darum,den Verkehr CO2 frei auf die Schiene zu bringen und das unverzüglich.

More on the topic Traffic & transportation