Traffic & transportation

1. Launched 19/11/2019
  2. Collection yet 3 days
  3. Submission
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Der Rat der Kreisstadt Bergheim fordert die verantwortlichen Planungs- und Entscheidungsträger im Land auf, von der geplanten fast kompletten Einstellung des Fahrbetriebs der RB 38 zwischen Köln und Horrem ab Juni 2020 abzusehen und im Interesse der Fahrgäste und der Akzeptanz des ÖPNV / SPNV andere Lösungen für die Durchführung der Brückenbauarbeiten in Deutz bzw. andere Linienführungen zu finden.

Die Kreisstadt Bergheim unternimmt seit vielen Jahren immense Kraftanstrengungen, um den motorisierten Individualverkehr zu reduzieren und das Angebot im ÖPNV zu verbessern. Laut den nun - leider nur aus der Presse - zu entnehmenden Informationen zur vorgesehenen Brückensanierung in Köln-Deutz soll die Regionalbahn 38, eine der Hauptschienenverkehrsstrecken in der Region, während der mehrjährigen Bauphase ab Sommerfahrplanwechsel im Juni 2020 nahezu komplett zwischen Horrem und Köln entfallen.

Mit Ihrer Unterschrift unterstützen Sie diese Forderung!

Thank you for your support, Kreisstadt Bergheim from Bergheim

Translate this petition now

new language version

Es geht einzig und alleine darum,den Verkehr CO2 frei auf die Schiene zu bringen und das unverzüglich.

Why people sign

• 1 day ago

Bergheim baut seit Jahren schon ab in Punkten Nahverkehr und Attraktivität, da darf nicht auch noch die RB38 wegfallen! Es ist so schon eine Zumutung, diese Linie als Pendler zu nutzen - überfüllte Waggons und komplette Ausfälle sind an der Tagesordnung. Busse sind hier keine Alternative, dazu sind die einzelnen Ortschaften Bergheims zu schlecht miteinander verbunden. Außerdem ziehen Busfahrten sich zeitlich sehr in die Länge. Liebe DB, nehmen Sie Bergheim nicht auch noch die bisher beste öffentliche Verkehrsanbindung weg!

• Leslie Höll Linsengericht

3 days ago

Der Zug befördert mehr Menschen und Material als der LKW.

Berufliche Fahrten

• 7 days ago

Weil ich direkt betroffen sein werde

Bin Persönlich bertroffen - tägliche Pendelstrecke

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/resolution-rb-38-2/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET