Region: Germany
Civil rights

Restart2021 – Lösungen statt Lockdown!

Bundesregierung
248 Supporters 248 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 07/03/2021
  2. Time remaining > 3 Wochen
  3. Submission

Der anhaltende Lockdown wird nicht nur immer weiter zur Belastungsprobe für alle – es zeigen sich auch immer mehr die Verfehlungen und Probleme unserer Regierung im Umgang mit der Pandemie.

Wir fordern deshalb nun klare Perspektiven und Lösungen statt einem halbgaren Lockdown!

Wir fordern:

• Eine Steigerung des Impftempos und flexiblere Priorisierungen, um keine Impfdosen ungenutzt zu lassen!
  • Klare Teststrategien, nicht erst in vielen Wochen! Sie sind ein wichtiges Mittel Richtung Normalität
  • Unsere Politiker müssen Fehler eingestehen und Konsequenzen aus ihrem Handeln ziehen!
  • Digitalisierung rasant ausbauen, Kontakte nachverfolgen, Gesundheitsämter vernetzen und weiter personell aufstocken, auch unter stärkerer Einbindung der Bundeswehr
  • Schnelle, unbürokratische und klare finanzielle Hilfen für Selbstständige, Einzelhändler, Gastronomie, Künstler und Kultur!
  • So weit es geht, verantwortungsvollen Präsenzunterricht, gerade für jüngere Jahrgänge, ermöglichen
  • Langfristig die aktuelle Struktur des Föderalismus und der Aufgabenverteilung hinterfragen
  • Klare Perspektiven für Kinder, Jugendliche, Familien und Vereine

Zahlreiche Einzelhändler und Gastronomen stehen vor dem Ende ihrer Existenz und erhalten keine Perspektive.

Versprochene Hilfsprogramme laufen nicht an, wurden nicht oder stümperhaft organisiert, viele warten seit Wochen auf versprochenes Geld und werden weiterhin vertröstet. Selbst Steuerberater blicken bei den Überbrückungshilfen nicht mehr durch.

Millionen von Kindern und Jugendlichen wachsen in einer neuen "Corona-Normalität" auf, befinden sich nicht im dringend benötigten Umfeld und können nicht ausreichend betreut und beschult werden.

Vereinssport und Vereinsarbeit ist nicht mehr wie vorher möglich und beeinflusst das soziale Leben.

Hier fehlt die Perspektive!

Die Tests und Impfungen ziehen nicht an. Es ist fraglich, ob dieses Jahr eine ausreichende Immunisierung erreicht werden kann. Die Politiker, die aufgrund von Nachlässigkeit für diese Lage gesorgt haben, gestehen keine Fehler ein und ziehen keine Konsequenzen. Der in Deutschland entwickelte Impfstoff wird überall zahlreich genutzt – außer in Deutschland.

Das Vorgehen der Bundesregierung kann nicht mehr logisch nachvollzogen werden. Es werden verschiedene Parameter zur Begründung herangezogen und nach Bedarf anders gewichtet.

So kann es nicht weitergehen!

Translate this petition now

new language version

Achtung bei der Formulierung! Wer keine formulierten Konsequenzen an die Politik ausspricht spielt genau den unklaren, diffusen und u.U. weit hergeholten Aussagen der Corona Leugner, oder nicht weniger schlimm, dem rechten Lager in die Karten! Wenn Konsequenzen ausgesprochen werden, dann bitte auch begründen. Meine Meinung und gleichzeitig Bitte.

Why people sign

• on 24 Apr 2021

Verletzung des Grundrechts auf Freiheit

• on 14 Apr 2021

Hoffentlich um mehr Bewegung zu kreieren, ob nun schnelleres Impfen oder bessere Strategien um diesen belastenden Lockdown zu beenden. Die Pandemie ist nicht zu unterschätzen aber der staatliche Umgang damit absolut schwach. Ein panischer Lockdown ohne sinnvolle Implementierung von Strategien ist weder effektiv noch sinnvoll. Besonders was Impfen angeht ist alles hochbürokratisch und schleppend

• Not public Hamburg

on 27 Mar 2021

• Not public Schlier

on 26 Mar 2021

Weil es sooo nicht weitergehen kann...

• Not public Lennestadt

on 17 Mar 2021

Nach einem Jahr Versuchen und den eingeführten Massnahmen sind die Erfolge sehr dürftig.An der Bürokratie gehen wir Deutschland kaputt oder besser gesagt sind andere schneller und besser .Mehr Disziplin und Eigenverantwortung unbürokratisch verteilen. Jb

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/restart2021-loesungen-statt-lockdown/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON