Wir appellieren an den Rat der Stadt Bonn, die Entscheidung zur Streichung der Zuschüsse zur Förderung des Euro Theater Central ab 2020, wie im Doppelhaushaltsentwurf der Kämmerin der Stadt Bonn für 2019/2020 vorgesehen, noch einmal zu überdenken und rückgängig zu machen.

Begründung

Das Euro Theater zeichnet sich durch seine hohe kulturelle Wertschätzung, sein höchst anspruchsvolles europäisches und nationales Repertoire und seinen einzigartigen Charme aus. Ohne weitere Förderung müsste das Euro Theater, das insbesondere auch für junge Menschen einen großen Beitrag zur kulturellen Bildung leistet zum 31.12.2019 und damit im fünfzigsten Jahr seines Bestehens schließen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Ulrike Fischer aus Bonn
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterscheiben

• vor 1 Std.

Die Kulturlandschaft in Bonn muss so reich wie möglich sein. Gerade kleine unabhängige Theater sind wichtig integer Stadt.

• vor 2 Std.

Weil ohne Kundt das Leben keinen Sinn mehr ergibt! Und das Theater zeigt immer sehr gute Inszenierungen

• vor 3 Std.

Da es sich hierbei um ein kleines Theater handelt das nicht nur den Mainstream bedient

• vor 5 Std.

Das Theater macht tolle Sachen im kleinen Rahmen und hat sehr viel Charm

• vor 15 Std.

Weil das Euro Theater herausragend für die Kultur der Stadt und der Region ist und Bonn auf dem Weg ist, eine kulturfeindliche Stadt zu werden.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/rettet-das-euro-thetaer-central-keine-streichung-der-staedtischen-zuschuesse/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET