Region: Bonn
Culture

Rettet das Euro Theater Central - Keine Streichung der städtischen Zuschüsse

Petition is directed to
Rat der Stadt Bonn
2.524 Supporters 1.422 in Bonn
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched June 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir appellieren an den Rat der Stadt Bonn, die Entscheidung zur Streichung der Zuschüsse zur Förderung des Euro Theater Central ab 2020, wie im Doppelhaushaltsentwurf der Kämmerin der Stadt Bonn für 2019/2020 vorgesehen, noch einmal zu überdenken und rückgängig zu machen.

Reason

Das Euro Theater zeichnet sich durch seine hohe kulturelle Wertschätzung, sein höchst anspruchsvolles europäisches und nationales Repertoire und seinen einzigartigen Charme aus. Ohne weitere Förderung müsste das Euro Theater, das insbesondere auch für junge Menschen einen großen Beitrag zur kulturellen Bildung leistet zum 31.12.2019 und damit im fünfzigsten Jahr seines Bestehens schließen.

Thank you for your support, Ulrike Fischer from Bonn
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Das Theater hat mehrere kulturelle Alleinstellumgsmerkmale in der Region Bonn und darüberhinaus erfüllt: hochwertiges Theater auf kleinem Raum, reiches Angebot auch von Inszenierungen in verschiedenen europäischen Sprachen, großer Zuspruch auch bei jungen Erwachsenen. Bonn sollte darauf nicht verzichten.

Sorry, aber weder die Qualität noch der Nutzen macht den Einsatz von Geld vernünftig. Das Theater ist qualitativ deutlich unter Durchschnitt, die "Schauspieler" sein nicht bühnentaulgich und bei maroden Brücken/ Schuldn und STrasss

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now