Es besteht Plan, das Neue Gabriel Filmtheater in München im Jahr 2019 zu schließen. Wir möchten, dass der Betrieb des Kinos aufrechterhalten bleibt. Wir fordern den Betreiber und die Stadt München auf, eine Lösung zu finden, um den Kinobetrieb aufrechtzuerhalten.

Reason

Das "Neue Gabriel Filmtheater" ist eines der ältesten Lichtspieltheater Deutschlands. Durch die Schließung des Filmtheaters geht ein Stück Kultur unwiederbringlich verloren. Aufgrund des Kinosterbens verliert auch die Stadt München. In den letzten Jahren haben mehrere Kinos geschlossen (zum Beispiel Eldorado, Tivoli).

Thank you for your support, Thomas Maiwald from München
Question to the initiator

News

pro

Aber, liebe Münch­ne­rinnen und Münchner: Erst wenn das letzte Kino geschlossen wurde, werdet ihr merken, dass ihr auf Eurer Wohn­zimmer-Couch einsam geworden seid.

contra

Das ist Privatangelegenheit der Familie Büche und geht die Stadtgesellschaft gar nichts an, grad gar nicht die Filmkritiker.