Region: Munich
Culture

Rettet das Neue Gabriel Filmtheater

Petitioner not public
Petition is directed to
Neue Gabriel Lichtspiele GmbH & Oberbürgermeister der Stadt München
82 supporters

The petition was withdrawn by the petitioner

82 supporters

The petition was withdrawn by the petitioner

  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Es besteht Plan, das Neue Gabriel Filmtheater in München im Jahr 2019 zu schließen. Wir möchten, dass der Betrieb des Kinos aufrechterhalten bleibt. Wir fordern den Betreiber und die Stadt München auf, eine Lösung zu finden, um den Kinobetrieb aufrechtzuerhalten.

Reason

Das "Neue Gabriel Filmtheater" ist eines der ältesten Lichtspieltheater Deutschlands. Durch die Schließung des Filmtheaters geht ein Stück Kultur unwiederbringlich verloren. Aufgrund des Kinosterbens verliert auch die Stadt München. In den letzten Jahren haben mehrere Kinos geschlossen (zum Beispiel Eldorado, Tivoli).

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

Aber, liebe Münch­ne­rinnen und Münchner: Erst wenn das letzte Kino geschlossen wurde, werdet ihr merken, dass ihr auf Eurer Wohn­zimmer-Couch einsam geworden seid.

Das ist Privatangelegenheit der Familie Büche und geht die Stadtgesellschaft gar nichts an, grad gar nicht die Filmkritiker.

More on the topic Culture

9,524 signatures
119 days remaining
6,360 signatures
58 days remaining

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now