Es besteht Plan, das Neue Gabriel Filmtheater in München im Jahr 2019 zu schließen. Wir möchten, dass der Betrieb des Kinos aufrechterhalten bleibt. Wir fordern den Betreiber und die Stadt München auf, eine Lösung zu finden, um den Kinobetrieb aufrechtzuerhalten.

Begründung

Das "Neue Gabriel Filmtheater" ist eines der ältesten Lichtspieltheater Deutschlands. Durch die Schließung des Filmtheaters geht ein Stück Kultur unwiederbringlich verloren. Aufgrund des Kinosterbens verliert auch die Stadt München. In den letzten Jahren haben mehrere Kinos geschlossen (zum Beispiel Eldorado, Tivoli).

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Thomas Maiwald aus München
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Aber, liebe Münch­ne­rinnen und Münchner: Erst wenn das letzte Kino geschlossen wurde, werdet ihr merken, dass ihr auf Eurer Wohn­zimmer-Couch einsam geworden seid.

Contra

Das ist Privatangelegenheit der Familie Büche und geht die Stadtgesellschaft gar nichts an, grad gar nicht die Filmkritiker.

Warum Menschen unterschreiben

• vor 4 Tagen

Ich habe selber in München gewohnt und das Kino sehr geliebt. Ich bin ein Kinofans und egal, wo ich derzeit Lebe, ein Kino sagt immer viel über die Kultur einer Stadt aus.

• vor 4 Tagen

Eines meiner Lieblingskinos in München und als eines der ältesten Kinos in Deutschland, mit ganz viel Gechichte, sollte es ihm nicht wie vergleichbar anderen Kinos gehen, die bereits ausgestorben sind.

Das Kino hat noch Atmosphäre

Die Vielfalt erhalten.

• vor 5 Tagen

Ich bin für den Erhalt, da es das älteste Kino ist und damit auch Geschichte schreibt.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/rettet-das-neue-gabriel-filmtheater/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET