Region: München

3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Es besteht Plan, das Neue Gabriel Filmtheater in München im Jahr 2019 zu schließen. Wir möchten, dass der Betrieb des Kinos aufrechterhalten bleibt. Wir fordern den Betreiber und die Stadt München auf, eine Lösung zu finden, um den Kinobetrieb aufrechtzuerhalten.

Begründung

Das "Neue Gabriel Filmtheater" ist eines der ältesten Lichtspieltheater Deutschlands. Durch die Schließung des Filmtheaters geht ein Stück Kultur unwiederbringlich verloren. Aufgrund des Kinosterbens verliert auch die Stadt München. In den letzten Jahren haben mehrere Kinos geschlossen (zum Beispiel Eldorado, Tivoli).

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

Aber, liebe Münch­ne­rinnen und Münchner: Erst wenn das letzte Kino geschlossen wurde, werdet ihr merken, dass ihr auf Eurer Wohn­zimmer-Couch einsam geworden seid.

Das ist Privatangelegenheit der Familie Büche und geht die Stadtgesellschaft gar nichts an, grad gar nicht die Filmkritiker.

Mehr zum Thema Kultur

9.998 Unterschriften