Region: Böblingen

1. Launched 16/05/2024
  2. Time remaining > 8 weeks
  3. Submission

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

Sehr geehrte Unterstützerinnen und Unterstützer,

im Namen des Elternbeirates der Grundschulen Dagersheim und Darmsheim möchten wir Sie dringend dazu aufrufen, sich für eine Renovierung oder einen Neubau des Rappenbaum-Schwimmbades einzusetzen und dies zeitnah umzusetzen!

Dieses Schwimmbad ist nicht nur für unsere Grundschüler/innen von großer Bedeutung, sondern auch für viele andere Schulen aus Böblingen (AEG, FSR, LMG, OHG), die dort ihr Schulschwimmen abhalten.

Zusätzlich wird das Schwimmbad von den ortsansässigen Schwimmvereinen (TV Darmsheim und TSV Dagersheim) genutzt, in denen ca. 100 Kinder wöchentlich das Schwimmen erlernen bzw. verbessern. Auch die Wasserballer, die DLRG und die Polizei nutzen das Schwimmbad für ihr Training. Es ist daher unerlässlich, dass sich die Lokalpolitik schnellstmöglich auf eine längst überfällige Sanierung oder einen Neubau des Schwimmbades einigt.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung und hoffen auf eine positive Entscheidung zugunsten der Schwimmbadnutzer/innen.

Mit freundlichen Grüßen,
Der Elternbeirat der Grundschulen Dagersheim und Darmsheim

• Seit mehreren Generationen erlernen Kinder hier das Schwimmen
  • Der Schwimmunterricht ist ein integraler Bestandteil der Schulausbildung und trägt zur Entwicklung lebenswichtiger Fähigkeiten wie Wasserbewusstsein und Sicherheit bei.
  • Der Erhalt des Rappenbaum Hallenbads in Dagersheim ist auch für lokale Vereine von großer Bedeutung, insbesondere für Schwimm- und Wassersportvereine. Diese Vereine bieten nicht nur Trainingsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche, sondern fördern auch den Gemeinschaftssinn und die Teamarbeit

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Translate this petition now

new language version

News

Es geht nicht nur darum Schwimmen zu lernen sondern auch Schwimmsport zu betreiben

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools

Translate this petition now

new language version