Culture

Petitioner not public
Bürgermeister Hans Ulrich Hess und die Wyker Tourismus GmbH
285 Supporters 65 in Wyk auf Föhr
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched December 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Das Wyker Mannschaftstauziehen über das Hafenbecken soll, nach Sicherheitsbedenken der Veranstalter, ersatzlos eingestellt werden. Die Bedenken richten sich hinsichtlich des Alkoholkonsums der Teilnehmer und den damit verbundenen Gefahren. Dies ist vollkommen nachvollziehbar und gerechtfertigt.

Ich bitte die Veranstalter und die Stadt Wyk um einen offenen Dialog mit den Mannschaften. Es muss eine Lösung erzielt werden, die eine ersatzlose Streichung verhindert. Egal ob Alkoholkontrollen oder ein Ausweichevent, wie z.B. ein Tauziehen über eine große Schlammpfütze, lasst diese tolle Veranstaltung nicht einfach sterben.

Das Mannschaftstauziehen ist ein fester Bestandteil des jährlichen Veranstaltungsprogramms, das viele Menschen, ob jung oder alt, begeistert. 25 Mannschaften und zahlreiche Besucher fiebern jedes Jahr diesem Event entgegen. Die allseits beliebte Veranstaltung lockt sogar jedes Jahr mehrere auswärtige Teams vom Festland ans Tau. Sie ist schlicht ein Puplikumsmagnet und eine Traditionsveranstaltung, die erhalten werden sollte!

Thank you for your support

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,