Das Wyker Mannschaftstauziehen über das Hafenbecken soll, nach Sicherheitsbedenken der Veranstalter, ersatzlos eingestellt werden. Die Bedenken richten sich hinsichtlich des Alkoholkonsums der Teilnehmer und den damit verbundenen Gefahren. Dies ist vollkommen nachvollziehbar und gerechtfertigt.

Ich bitte die Veranstalter und die Stadt Wyk um einen offenen Dialog mit den Mannschaften. Es muss eine Lösung erzielt werden, die eine ersatzlose Streichung verhindert. Egal ob Alkoholkontrollen oder ein Ausweichevent, wie z.B. ein Tauziehen über eine große Schlammpfütze, lasst diese tolle Veranstaltung nicht einfach sterben.

Begründung

Das Mannschaftstauziehen ist ein fester Bestandteil des jährlichen Veranstaltungsprogramms, das viele Menschen, ob jung oder alt, begeistert. 25 Mannschaften und zahlreiche Besucher fiebern jedes Jahr diesem Event entgegen. Die allseits beliebte Veranstaltung lockt sogar jedes Jahr mehrere auswärtige Teams vom Festland ans Tau. Sie ist schlicht ein Puplikumsmagnet und eine Traditionsveranstaltung, die erhalten werden sollte!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Lars Südbrock aus Wyk auf Föhr
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• vor 9 Tagen

Ich finde es ist eine tolle Veranstaltung-zu der auch extra Leute anreisen. Sie ist unterhaltsam.

• Nicht öffentlich Wyk auf Föhr

vor 9 Tagen

Wir sollten dieses Fest fortführen. .. und nach Lösungen suchen.Ggf Alkoholisierte nicht ans Seil lassen bzw ausschließen.

• vor 9 Tagen

Weil ich als Unternehmer es wichtig finde,dass uns und den Gästen etwas geboten wird.

• am 04.01.2019

Das Event muss weiterbestehen!!

• am 29.12.2018

Weil das Manschaftstauziehen jedes Jahr ein Highlight für mich und meine Manschaft ist

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/rettet-das-traditionelle-wyker-mannschaftstauziehen/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET