Economy

Rettet den CAP Markt in Ötlingen!

Stadtrat Kirchheim
54 Supporters 22 in Kirchheim unter Teck
3% from 680 for quorum
  1. Launched 11/07/2019
  2. Collection yet 7 weeks
  3. Submission
  5. decision

Wir fordern, dass der Stadtrat in Kirchheim unter Teck für den Erhalt des CAP Markts in Ötlingen die notwendige Finanzierung von 300.000€ ermöglicht. Helfen Sie uns, mit Ihrer Unterschrift dabei, das soziale und ökologische Konzept der CAP Märkte zu bewahren, und zu verhindern, dass der Markt in Ötlingen schließen muss, da dieser wirtschaftlich nicht mit Supermärkten und Discountern mithalten kann.

Der Cap Markt bietet an, den Laden mindestens 10 Jahre zu betreiben. Für umgerechnet 2500 € monatlich hätte Kirchheim für die Bürger*innen in Ötlingen eine erstklassige Versorgung erhalten können, aber dem Stadtrat war diese Investition zu hoch.

Mit dieser Petition soll die Meinung des Stadtrats umgestimmt werden!

Das Konzept der CAP Märkte hat zum Ziel, behinderten Menschen Arbeitsplätze nahe am allgemeinen Arbeitsmarkt zu bieten. Zudem können durch die CAP Märkte Standorte mit Lebensmitteln versorgt werden, an denen sich eine normale Supermarktkette nicht rentiert. Jedoch versorgt der CAP Markt in Ötlingen die Anwohner nicht nur mit Lebensmitteln, sondern legt dabei auch Wert darauf, größtenteils Waren in BIO-Qualität im Sortiment zu haben.

Durch die nahe Lebensmittelversorgung wird des Weiteren erreicht, dass weniger Bewohner ein Auto benutzen müssen um in umliegenden Supermärkten und Discountern ihre Einkäufe zu erledigen.

All das sind Argumente die für den Erhalt des CAP Markts in Ötlingen sprechen!

Thank you for your support, Heinrich Brinker from Kirchheim unter Teck

Translate this petition now

new language version
pro

contra

Why people sign

• on 10 Aug 2019

... für meine Kinder..

• Sibylle Sofka Wendlingen

on 10 Aug 2019

• on 10 Aug 2019

Sehr gerne unterstützen wir diesen Laden mit regelmäßigen Einkäufen.

• Katja Horn Wendlingen

on 10 Aug 2019

Wir gehen regelmäßig dort einkaufen, vorallem weil es dort regionales Bio Obst, Gemüse, Mehl und Brot gibt. Außerdem wird durch den Einkauf im cap die Integration kranker und behinderter Menschen in den Arbeitsmarkt unterstützt.

• on 06 Aug 2019

CAP-märkte ermöglichen Menschen mit Handycap, eine Arbeit zu haben.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/rettet-den-cap-markt-in-oetlingen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET