Economy

Rettet den CAP Markt in Ötlingen!

Stadtrat Kirchheim
58 Supporters 24 in Kirchheim unter Teck
Collection finished
  1. Launched July 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir fordern, dass der Stadtrat in Kirchheim unter Teck für den Erhalt des CAP Markts in Ötlingen die notwendige Finanzierung von 300.000€ ermöglicht. Helfen Sie uns, mit Ihrer Unterschrift dabei, das soziale und ökologische Konzept der CAP Märkte zu bewahren, und zu verhindern, dass der Markt in Ötlingen schließen muss, da dieser wirtschaftlich nicht mit Supermärkten und Discountern mithalten kann.

Der Cap Markt bietet an, den Laden mindestens 10 Jahre zu betreiben. Für umgerechnet 2500 € monatlich hätte Kirchheim für die Bürger*innen in Ötlingen eine erstklassige Versorgung erhalten können, aber dem Stadtrat war diese Investition zu hoch.

Mit dieser Petition soll die Meinung des Stadtrats umgestimmt werden!

Das Konzept der CAP Märkte hat zum Ziel, behinderten Menschen Arbeitsplätze nahe am allgemeinen Arbeitsmarkt zu bieten. Zudem können durch die CAP Märkte Standorte mit Lebensmitteln versorgt werden, an denen sich eine normale Supermarktkette nicht rentiert. Jedoch versorgt der CAP Markt in Ötlingen die Anwohner nicht nur mit Lebensmitteln, sondern legt dabei auch Wert darauf, größtenteils Waren in BIO-Qualität im Sortiment zu haben.

Durch die nahe Lebensmittelversorgung wird des Weiteren erreicht, dass weniger Bewohner ein Auto benutzen müssen um in umliegenden Supermärkten und Discountern ihre Einkäufe zu erledigen.

All das sind Argumente die für den Erhalt des CAP Markts in Ötlingen sprechen!

Thank you for your support, Heinrich Brinker from Kirchheim unter Teck

More on the topic Economy