Hospodářství

Rettet den CAP Markt in Ötlingen!

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Stadtrat Kirchheim
58 24 v Kirchheim unter Teck

Navrhovatel nepodal petici.

58 24 v Kirchheim unter Teck

Navrhovatel nepodal petici.

  1. Zahájena 2019
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

Wir fordern, dass der Stadtrat in Kirchheim unter Teck für den Erhalt des CAP Markts in Ötlingen die notwendige Finanzierung von 300.000€ ermöglicht. Helfen Sie uns, mit Ihrer Unterschrift dabei, das soziale und ökologische Konzept der CAP Märkte zu bewahren, und zu verhindern, dass der Markt in Ötlingen schließen muss, da dieser wirtschaftlich nicht mit Supermärkten und Discountern mithalten kann.

Der Cap Markt bietet an, den Laden mindestens 10 Jahre zu betreiben. Für umgerechnet 2500 € monatlich hätte Kirchheim für die Bürger*innen in Ötlingen eine erstklassige Versorgung erhalten können, aber dem Stadtrat war diese Investition zu hoch.

Mit dieser Petition soll die Meinung des Stadtrats umgestimmt werden!

Odůvodnění

Das Konzept der CAP Märkte hat zum Ziel, behinderten Menschen Arbeitsplätze nahe am allgemeinen Arbeitsmarkt zu bieten. Zudem können durch die CAP Märkte Standorte mit Lebensmitteln versorgt werden, an denen sich eine normale Supermarktkette nicht rentiert. Jedoch versorgt der CAP Markt in Ötlingen die Anwohner nicht nur mit Lebensmitteln, sondern legt dabei auch Wert darauf, größtenteils Waren in BIO-Qualität im Sortiment zu haben.

Durch die nahe Lebensmittelversorgung wird des Weiteren erreicht, dass weniger Bewohner ein Auto benutzen müssen um in umliegenden Supermärkten und Discountern ihre Einkäufe zu erledigen.

All das sind Argumente die für den Erhalt des CAP Markts in Ötlingen sprechen!

Děkujeme za vaši podporu

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

rozprava

Zatím žádný argument PRO.

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní