Economy

3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Wegen der Allgemeinverfügung zur Coronakrise musste der Feldmochinger Hof schließen. Trotzdem verlangt die Stiftung der Raiffeisenbank München Nord eG durch Ihre Vorstände Werner Lawes und Peter Reischmann die volle Miete in Höhe von € 18.742,50 monatlich.

Der Feldmochinger Hof ist das Aushängeschild der bayerischen Wirtshauskultur in Feldmoching! Wir fordern den Vorstandsvorsitzenden der Stiftung Raiffeisenbank München Nord und den Vorstandsvorsitzenden der Stiftung Raiffeisenbank München Nord auf, ihrer sozialen Verantwortung gerecht zu werden, die Miete bis zur Wiedereröffnung auszusetzen und den Feldmochinger Hof zu retten. Unterstützt uns bitte alle!

Thank you for your support, Feldmochinger Hof from München

• Liebe Unterstützende,

unsere Bitte nach einer Miet-pause wurde von der Raiffeisenbank München Nord leider nicht erfüllt, daher wird die Petition nun beendet. Vielen Dank trotzdem an alle, für die zahlreiche Unterstützung unserer Petition.

Nach 10 Jahren ist nun die Zeit der Veränderungen gekommen.
    Mit einem weinenden und einem lachenden Auge möchten wir uns zum 30. Juni 2020 schweren Herzens von euch aus Feldmoching verabschieden.

Danke – an euch alle für die jahrelange Treue!
    Danke – dass ihr unsere Gäste wart!
    Danke – dass aus so manchem Gast ein Freunde wurden!

In diesem Sinne hoffen wir auf ein baldiges Wiedersehen im Gasthof
    «Zum Fischer»
    in Dachau am Bahnhof.

Pfiat Eich God und bis boid
    Familie Rettinger & Team

Nachdem mit unseren Steuergeldern in der Finanzkrise die Banken gerettet wurden, wäre es einmal an der Zeit, der Bevölkerung etwas zurückzugeben ...

Jeder einheimische Feldmochinger, der die Familien Rettinger/Wiesheu kennt, kennt auch den finanziellen Hintergrund und empfindet diese Vorgehensweise als Schlag ins Gesicht der wirklich auf Hilfe angewiesenen.

More on the topic Economy

openPetition international