Economy

Rettet den Feldmochinger Hof

Petition is directed to
Raiffeisenbank München—Nord Herr Werner Lawes und Peter Reischmann
1.106 Supporters
100% achieved 1.000 for collection target
  1. Launched 25/03/2020
  2. Collection yet 13 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Wegen der Allgemeinverfügung zur Coronakrise musste der Feldmochinger Hof schließen. Trotzdem verlangt die Stiftung der Raiffeisenbank München Nord eG durch Ihre Vorstände Werner Lawes und Peter Reischmann die volle Miete in Höhe von € 18.742,50 monatlich.

Reason

Der Feldmochinger Hof ist das Aushängeschild der bayerischen Wirtshauskultur in Feldmoching! Wir fordern den Vorstandsvorsitzenden der Stiftung Raiffeisenbank München Nord und den Vorstandsvorsitzenden der Stiftung Raiffeisenbank München Nord auf, ihrer sozialen Verantwortung gerecht zu werden, die Miete bis zur Wiedereröffnung auszusetzen und den Feldmochinger Hof zu retten. Unterstützt uns bitte alle!

Thank you for your support, Feldmochinger Hof from München
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Nachdem mit unseren Steuergeldern in der Finanzkrise die Banken gerettet wurden, wäre es einmal an der Zeit, der Bevölkerung etwas zurückzugeben ...

Jeder einheimische Feldmochinger, der die Familien Rettinger/Wiesheu kennt, kennt auch den finanziellen Hintergrund und empfindet diese Vorgehensweise als Schlag ins Gesicht der wirklich auf Hilfe angewiesenen.

Why people sign

  • 7 hours ago

    Ein sehr gut geführter Familienbetrieb mit herzlichem Service und sehr gutem Essen.

  • 11 hours ago

    Das Haus ist eine Institution in Feldmoching mit sehr guter Gastwirtschaft. Muss unbedingt erhalten bleiben!

  • Nicht öffentlich Oberschleißheim

    1 day ago

    Weil der feldmochinger hof eine top adresse für gastronomie ist und viel tradition besitzt

  • 1 day ago

    In solchen Zeiten gehört Zusammenhalt als Bürgerpflicht nicht nur strapaziert, sondern auch gelebt. Schließlich handelt es sich hier um eine Stiftung, die sich nicht primär an betriebswirtschaftlichen Zielen orientieren muss, solange der sog. Stiftungsstock nicht gefährdet ist. Nachdem die gleiche Stiftung auch das Otto Zehentbauer Haus und Atelier gegen einen hässlichen Neubau ersetzen konnte, scheint ja genügend Geld in der Portokasse vorhanden zu sein.

  • 2 days ago

    Die Gastwirtschaft wird seilt Jahren von der Familie Rettinger sehr gut geführt.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/rettet-den-feldmochinger-hof/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Economy

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now