Region: Dortmund
Image of the petition Rettet den Loh-Wald

Rettet den Loh-Wald

Petitioner not public
Petition is addressed to
Oberbürgermeister Ullrich Sierau

3 Signatures

Petitioner did not submit the petition.

3 Signatures

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Petition addressed to: Oberbürgermeister Ullrich Sierau

Der Loh-Wald ist ein Brachland direkt vor unserer Haustür in einem natürlichen Sumpfgebiet, in dem man seit über 40 Jahren beobachten kann wie sich Natur entwickelt. Des weiteren ist der Loh- Wald ein Luftkorridor für die frische Luft aus dem Osten in Richtung Hörde. Der Lohbach hat hier Trinkwasserqualität und speist mit seinem sauberen Wasser den Phönix- See.

Reason

Der Loh-Wald bietet vielen Schulkindern und Vorschulkindern ideale Gelegenheiten, die Natur im eigenen Umfeld Benninghofen, Aplerbeck und Do- Loh zu erleben und zu erforschen. Außerdem ist der Spazierweg durch den Loh- Wald und am Loh- Wald auf beiden Seiten entlang ein sehr beliebter Weg für erholungssuchende Spaziergänger, auch der Bewohner des anliegenden Altenzentrums "Hildegard".

Share petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

Petition details

Petition started: 03/19/2017
Collection ends: 03/18/2018
Region: Dortmund
Topic: Agriculture

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now