Economy

1. Launched 06/01/2024
  2. Time remaining > 4 weeks
  3. Submission

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

Seit 1995 existiert der Müggelpark Gosen. Ein Einkaufscenter. Der nun für „mein real“ geplante Übernahmeplan durch REWE für den Supermarkt als Ankermieter ist gescheitert. Man habe sich nicht mit dem Centermanagement einigen können.

Alle Mitarbeiter von „mein real“ erhielten zum 31.03.2024 ihre Kündigung. Ohne Ankermieter Supermarkt ist nun nach vielen Auszügen von diversen Mietern keine gute Zukunft erkennbar. Das gilt es zu verhindern.

Mit Ihrer Unterschrift fordern Sie, dass der Vermieter umgehend eine Alternative zu "mein real" schafft. Entweder durch eine Neuaufnahme von Verhandlungen zu Rewe oder durch die Sicherstellung, einen alternativen Supermarkt im Müggelpark möglichst zeitnah anzusiedeln. Für die Bürger, für den Standort und für die Mitarbeiter. Der Mietvertrag für die Apotheke muss zudem nahtlos verlängert werden.

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Translate this petition now

new language version

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools

Translate this petition now

new language version