region: Bordesholm

Petitioner not public
Amt Bordesholm
250 Supporters 156 in Bordesholm
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Der Veranstaltungsplatz oder Festplatz ist als Naherholungsgebiet und Treffpunkt auch für Großveranstaltungen für die Bürgerinnen und Bürger unverzichtbar. Es ist die einzige Freilauffläche für Hunde. Die Steilhänge der ehemaligen Kiesgrube sind geschützte Biotope. Der Festplatz ist Teil eines Grüngürtels, der an ein Landschaftsschutzgebiet grenzt und Teil eines Biotopenverbundsystems darstellt. Seltene Tiere und Pflanzen wie der geschützte Kammmolch leben hier. In unmittelbarer Umgebung befinden sich ökologische Schutzgebiete. In Bordesholm werden z. Zt. viele Baugebiete erschlossen. Der Veranstaltungsplatz als ökologisches Tafelsilber darf nicht bebaut werden.

Aus diesen Gründen fordern die Unterzeichnerinnen und Unterzeichner:

Keine Bebauung des Festplatzes. Primäre Bebauung der zusätzlich ausgewiesenen Baugebiete. Das Naherholungsgebiet muss erhalten bleiben. Der Treffpunkt für Hundefreunde muss erhalten bleiben. Seltene Tiere und Pflanzen müssen geschützt werden. Keine Zersiedelung der Landschaft.

Thank you for your support

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,