Rettet den Verkehrskasper

45 Unterstützende 27 in Schleswig-Holstein

45 Unterstützende 27 in Schleswig-Holstein

1. Gestartet 2015

Die Unterzeichner dieser Petition setzen sich für den Erhalt des Verkehrskaspers in Schleswig-Holstein ein. Die Planstellen für den Verkehrskasper müssen erhalten bleiben.

Der Verkehrskasper der Landespolizei Schleswig-Holstein vermittelt den Kindern auf spielerische Art und Weise die Gefahren des Straßenverkehrs und gibt den Kindern Ratschläge wie man sich im Straßenverkehr verhält. Zugleich erfüllt der Verkehrskasper die Aufgabe ein Vertrauensverhältnis der Kinder zur Polizei als "Freund und Helfer" herzustellen.

Nach einer kurzen Internetrecherche habe ich folgende Seite gelesen: www.bergedorfer-zeitung.de/glinde/article205459993/Letzter-Vorhang-Polizeibeamte-sollen-Kasperlepuppen-abgeben.html Da ist alles nochmal deutlich beschrieben. Ich finde es wichtig, dass die Kinder spielerisch auf die Verkehrs-gefahren hingewiesen werden. Ebenso wichtig ist ein Vertrauensverhältnis der Kinder zur Polizei. Eine bessere Prävention kann es kaum geben. Deshalb unterstütze ich die Petition.

Mehr zum Thema Verkehr

44.216 Unterschriften