region: Breklum

3. Submission on the 14 Aug 2019
  5. decision

www.facebook.com/BreBue/

Die Breklumer Bücherstube und somit die Poststation in Breklum von Christine Schäffer ist seit Monaten in argen Nöten aufgrund der Baustelle an der Bahnbrücke in der Kirchenstraße. Nach neuesten Informationen soll dieser Zustand noch bis September 2019 so erhalten bleiben.

Sogar der Parkplatz des Kirchenkreises soll vor der Durchfahrt Kirchenstraße erst fertiggestellt werden. Hier bedarf es DRINGENDER Unterstützung in Form von z.B. Ausgleichzahlungen und der Forderung einer schnelleren Fertigstellung der Durchfahrt Kirchenstraße. Nun droht auch noch die Sperrung der Drelsdorfer Straße, die bisher, seit Beginn der Brückenbauarbeiten, mehr schlecht als recht, als Umleitungsempfehlung für die Bücherstube ausgeschildert war. Die Zufahrt zur Bücherstube, und somit auch zur Breklumer Postfiliale wird dadurch fast unmöglich.

Für Frau Schäffer geht es hierbei um ihre Existenz, für die 3 Angestellten um ihre Jobs und für uns als Bürger vielleicht um den Verlust einer Institution, die uns seit beinahe 15 Jahren ans Herz gewachsen ist und die es wert und wichtig ist, erhalten zu bleiben.

Wir fordern Sie hiermit auf, für den Erhalt unserer Breklumer Bücherstube und Poststelle einzutreten und diesen Erhalt von Amts wegen mit allen Mitteln zu unterstützen.

Liebe Breklumer Mitbürger und all diejenigen, die unsere kleine Bücherstube und Poststelle in Breklum genauso sehr schätzen wie wir,

ich möchte mit meiner Petition erreichen, dass auch von Seiten unseres Bürgermeisters und des Amtes alles was möglich ist an Hilfe und Unterstützung zur Erhaltung unserer kleinen Bücherstube und Poststelle unternommen wird.

Thank you for your support, Karen Siegfriedt from Breklum

• Hallo liebes Open Petitionsteam,

wir haben heute noch 7 weitere volle Unterschriftenlisten erhalten, die noch nicht hier hochgeladen wurden. Ist eine Eingabe hier noch möglich ?
    Desweiteren hat uns der Bürgermeister, an den diese Petion ja gerichtet ist, bei Frau Schäffer per Email gemeldet, um ihr mitzuteilen, dass er nicht der richtige Ansprechpartner für diese Petion wäre und wir müssten jetzt noch klären, an wen wir sie dann schicken können, um Frau Schäffer mit den gesammelten Unterschriften noch helfen zu können.
    Viele Grüße Karen Siegfriedt

pro

contra

More on the topic Minority protection