Region: Breklum

2. Collection finished
  3. Filed on 14 Aug 2019

www.facebook.com/BreBue/

Die Breklumer Bücherstube und somit die Poststation in Breklum von Christine Schäffer ist seit Monaten in argen Nöten aufgrund der Baustelle an der Bahnbrücke in der Kirchenstraße. Nach neuesten Informationen soll dieser Zustand noch bis September 2019 so erhalten bleiben.

Sogar der Parkplatz des Kirchenkreises soll vor der Durchfahrt Kirchenstraße erst fertiggestellt werden. Hier bedarf es DRINGENDER Unterstützung in Form von z.B. Ausgleichzahlungen und der Forderung einer schnelleren Fertigstellung der Durchfahrt Kirchenstraße. Nun droht auch noch die Sperrung der Drelsdorfer Straße, die bisher, seit Beginn der Brückenbauarbeiten, mehr schlecht als recht, als Umleitungsempfehlung für die Bücherstube ausgeschildert war. Die Zufahrt zur Bücherstube, und somit auch zur Breklumer Postfiliale wird dadurch fast unmöglich.

Für Frau Schäffer geht es hierbei um ihre Existenz, für die 3 Angestellten um ihre Jobs und für uns als Bürger vielleicht um den Verlust einer Institution, die uns seit beinahe 15 Jahren ans Herz gewachsen ist und die es wert und wichtig ist, erhalten zu bleiben.

Wir fordern Sie hiermit auf, für den Erhalt unserer Breklumer Bücherstube und Poststelle einzutreten und diesen Erhalt von Amts wegen mit allen Mitteln zu unterstützen.

Liebe Breklumer Mitbürger und all diejenigen, die unsere kleine Bücherstube und Poststelle in Breklum genauso sehr schätzen wie wir,

ich möchte mit meiner Petition erreichen, dass auch von Seiten unseres Bürgermeisters und des Amtes alles was möglich ist an Hilfe und Unterstützung zur Erhaltung unserer kleinen Bücherstube und Poststelle unternommen wird.

Thank you for your support, Karen Siegfriedt from Breklum

News

• Hallo an alle die meine Petition zur Rettung der Breklumer Bücherstube durch ihre Unterschrift so fantastisch unterstützt haben. Zuerst einmal entschuldigt bitte alle, dass erst jetzt ein Update von mir zum Fortschritt der Petition und der Erfolge, die diese vielleicht gebracht hat, hier erscheint. Wir haben die Unterschriften im Beisein eines freien Reporters der Husumer Nachrichten, an den Empfänger, den Bürgermeister von Breklum, Herrn Lass übergeben. Leider konnte er uns zu dem Zeitpunkt vorerst nur zusichern, dass er sich mit dem Amtsvorsteher vom Amt Bredstedt Land zusammen setzen und schauen wird, wie sie gemeinsam Frau Schäffer und ihrer Bücherstube noch unterstützen können. Daraus entstanden ist ein Brief an das Ministerium für Wirtschaft... further

More on the topic Minority protection