Kraj : Hannover
Obrázek petice Rettet die Kleingartenanlage in der Hildesheimer Str.432d!
Prostředí

Rettet die Kleingartenanlage in der Hildesheimer Str.432d!

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Planungsamt Hannover
239

Navrhovatel nepodal petici.

239

Navrhovatel nepodal petici.

  1. Zahájena 2020
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

Diese Petition soll die Planung und den Bau vom " Wohnpark Brabrinke" verhindern!

Die Kleingartenanlage im Grenzgebiet Hannover/ Laatzen soll erhalten werden!

Für den Bau "Wohnpark Brabrinke" sollen alle Gärten abgerissen werden, die sich nun schon seit den frühen 50er Jahren hier befinden.

Odůvodnění

Die Planung und den Bau vom " Wohnpark Brabrinke" soll verhindert werden, bzw.die Kleingartenanlage im Grenzgebiet Hannover/ Laatzen soll erhalten bleiben.

Für den Bau vom "Wohnpark Brabrinke" sollen alle Gärten abgerissen werden, die sich nun schon seit den frühen 50er Jahren hier befinden.

Ein Kleingärtner hat sogar, seit Anfang der 80er, Wohnrecht in seinem Garten.

Alle anderen sind mit ihren Nerven völlig am Ende. Erfahren haben die Kleingärtner von dem Vorhaben aus der Zeitung. Weder der Verpächter, noch der Investor, noch der Bezirksrat Wülfel/Döhren hat mit den Pächtern gesprochen.

Das Gelände grenzt an das Naturschutzgebiet der Leinemasch und dem Reitverein Kronsberg. Aus diesem Grund sind hier auch zahlreiche Tierarten, zB. Bussard, Marder, Fledermäuse, Salamander und viele Singvögel, vertreten. Außerdem eine Vielfalt von wichtigen Insekten,z.B. Bienen, Hummeln, Ameisen.

Für die Familien hier, bricht eine Welt zusammen. Sie haben sich hier mit viel Herzblut, Geduld, Kraft und Geld einen schönen Rückzugsort geschaffen. Die meisten Pächter hier sind Familien und Rentner aus ärmlichen Verhältnissen, die nur ihren Garten haben um zu Hause und dem tristen Alltag zu entfliehen. Diese Menschen können sich Urlaube schlichtweg einfach nicht leisten.

Wo sollen sie hin?

Děkujeme za vaši podporu

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

rozprava

Zatím žádný argument PRO.

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní