Die Stadt will Paulshöhe verkaufen und darauf Häuser errichten lassen. Aber kann man einen Sportplatz mit so viel Tradition, der Sportplatz besteht schon seit 1920 !!!, einfach so verkaufen? Wie viele Menschen verknüpfen schöne Erinnerungen mit Paulshöhe? Es sind viele Tausende. Diese Tradition will man einfach so verkaufen? Nicht mit uns!!!

Paulshöhe ist Heimat von: SG Dynamo Schwerin FC Mecklenburg Schwerin Radsport Landesverband PSV Schwerin - Radsport Tischtennis Landesverband Kreisanglerverband Angelverein Friedrichsthal PSV Schwerin - Ringen

Begründung

Viele Kinder und Erwachsene die nicht in einem Verein sind, nutzen den Sportplatz, da Paulshöhe der einzige Sportplatz in dieser Größe in Schwerin ist, der für die Allgemeinheit zugänglich ist.

Der ehemalige Sportplatz von Motor Schwerin wurde uns schon ersatzlos genommen, auch jetzt sollen weitere Sportplätze entfallen.

Helfen Sie mit und retten Sie die Paulshöhe! Tradition seit 1920

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Marcus Quint aus Schwerin
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Diese Jahr werden bereits 2 neue Wohngebiete erschlossen, in den vergangenen Jahren kam etwa die ganze Gartenstadt dazu und etliche Gemeinden wurden eingemeindet. Gleichzeitig wurden auf dem Dreesch und in Lankow hunderte Wohnungen abgerissen. Es besteht keine Notwendigkeit neue Wohnungen zu generieren!

Contra