Rettet die Westernstadt „Old Texas Town“ in Berlin-Spandau!

A petíció címzettje
Eigentümer und Land Berlin

11 673 Aláírások

97 %
12 000 gyűjtési célhoz

11 673 Aláírások

97 %
12 000 gyűjtési célhoz
  1. Indított június 2025
  2. Gyűjtemény eddig > 8 hét
  3. Benyújtás
  4. Párbeszéd a címzettel
  5. Döntés
Személyes adatok
 

Hozzájárulok adataim tárolásához. Ezt a hozzájárulást bármikor visszavonhatom.

A petíció címzettje: Eigentümer und Land Berlin

Der Cowboy Club Old Texas Berlin 1950 e. V. braucht eure Hilfe!

Nach über 70 Jahren droht der traditionsreichen Westernstadt das Aus – das Gelände wurde zum 31. August 2025 gekündigt.

Unterstützt uns mit eurer Stimme, um Old Texas Town zu retten!

Warum ist Old Texas Town wichtig?

Old Texas Town ist nicht nur eine Kulisse im Wild-West-Stil – es ist ein Ort, an dem gelebte Geschichte, Gemeinschaft und Leidenschaft zusammentreffen.
Mit Saloon, Kirche, Sheriffbüro, Museum und authentischem Flair lassen wir die Pionierzeit lebendig werden – für Jung und Alt, Familien, Geschichtsinteressierte und Westernfreunde.

Unsere Forderungen:

  • Den Erhalt des Vereinsgeländes von Old Texas Town
  • Eine faire Lösung mit dem Eigentümer oder der Stadt Berlin, die den Fortbestand der Westernstadt ermöglicht
  • Die Anerkennung von Old Texas Town als kulturelles und soziales Projekt, das die Berliner Kulturlandschaft bereichert

Unsere Westernstadt darf keine Geisterstadt werden!

Old Texas Town ist mehr als ein Hobby – es ist ein Ort der Begegnung, des Austauschs und des Engagements.

👉 Jetzt unterschreiben & teilen - für den Erhalt eines einzigartigen Kulturorts in Berlin!

Indoklás:

Ossza meg a petíciót

Kép QR-kóddal

letéphető cetli QR-kóddal

letöltés (PDF)

A petíció részletes meghatározása

Petíciót indítottak: 2025. 06. 04.
Gyűjtés vége: 2026. 03. 01.
Terület: Berlin Spandau
Kategória: Kultúra

Ezt a petíciót lefordították a következő nyelvekre

Fordítsa ezt a petíciót most

Új nyelvi változat

Ùjdonságok

Eine einzig artige historische Westernstadt darf nach 75 Jahren nicht zerstört werden!!!!! Die Westernstadt sollte unter Denkmalschutz gestellt werden, da sie zu Spandau gehört ,wie die Zitadelle!!! Bitte helft doch das die Westernstadt erhalten bleibt und sich jung und alt treffen können .Dem Leben ein paar schöne Stunden abgewinnen!!!!!!

Ich unterstütze die Petition nicht, da das Vereinsgelände fast ausschließlich rund 40 Mitgliedern vorbehalten war und nur selten öffentlich zugänglich ist. Eine neue Nutzung könnte deutlich mehr Menschen zugutekommen. Zudem wurde mir zwei Wochen vor unserer Silberhochzeit ohne nachvollziehbare Begründung und in unprofessionellem Ton die bereits zugesagte Nutzung verweigert. Dieses Verhalten hat mein Vertrauen in den Verein nachhaltig beschädigt.

Miért írnak alá az emberek

Kultureller Transatlantischer Austausch ist wichtig.
Erlebbare Geschichte ist tolles Bildungsangebot für Junge und alte Menschen.

Grossartiger Veranstaltungsort

It’s wonderful to see support of my home city in Germany

I’m a Texan living in Germany, it makes me proud to see something special like this.

Weil es ein Erhalt der guten amerikanischen Kultur ist. Ein Highlight für Besucher in einer authentischen Location!

A petíció terjesztésének eszközei.

Van saját weboldala, blogja vagy egy teljes webportálja? Legyen szószólója és szorzója ennek a kezdeményezésnek. Szalaghirdetések, elemek és az API-t (felület) áll rendelkezésünkre, amelyeket beágyazhatunk az Ön oldalához. Az eszközökhöz

Ezt a petíciót lefordították a következő nyelvekre

Fordítsa ezt a petíciót most

Új nyelvi változat

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most