Región: Pulheim

Rettet Leben auf der Venloer Straße - bevor ein weiteres Kind stirbt

Petición a.
Bürgermeister Frank Keppeler

446 Firmas

45 %
377 De. 840 de quorum En. Pulheim Pulheim

446 Firmas

45 %
377 De. 840 de quorum En. Pulheim Pulheim
  1. Iniciado 15/10/2025
  2. Collección más > 7 semanas
  3. Sumisión
  4. Diálogo con destinatario
  5. Decisión
Datos personales.
 

Doy mi consentimiento para el almacenamiento de mis datos. Puedo revocar este consentimiento en cualquier momento.

La petición está dirigida a: Bürgermeister Frank Keppeler

Sehr geehrter Herr Keppeler,

diese Petition dient primär dem Schutz von Kindern auf dem Schulweg und den Anwohnern des nahegelegenen Altenheims, die täglich den ungesicherten Übergang Venloer Straße/Narzissenweg überqueren müssen. 
 
Ohne Zebrastreifen.
Ohne Ampel.
Ohne gut sichtbare Beschilderung. 

Besonders nachts überschreiten Fahrer auf der Venloer Straße an dieser Stelle die Geschwindigkeitsgrenze, ohne Rücksicht auf Passanten, Tiere oder Anwohner. Die Beschilderung ist unzureichend und stadtauswärts sogar hinter Büschen versteckt. Diese Stelle ist ein klarer Unfallschwerpunkt, doch die Stadt Pulheim übernimmt keine Initiative und keine Verantwortung, sondern verweist auf das Bundesland NRW. 

Als Bürgermeister tragen Sie die Verantwortung, zu vermitteln und Druck auszuüben, sowie sind Sie verpflichtet den Verkehrsschutz besonders für Kinder und für die Bewohner des nahegelegenen Altenheims zu gewährleisten und für Verkehrssicherheit zu sorgen! Ausreden helfen nicht, wenn Leben auf dem Spiel stehen! 

Bereits letztes Jahr verlor ein Kind in Pulheim aufgrund mangelnder Verkehrssicherheit sein Leben. Es ist eine Frage der Zeit, wann dies auch am Übergang Narzissenweg/Venloer Straße passiert, wenn nicht endlich Maßnahmen Ihrerseits ergriffen werden!

Wir fordern von Ihnen umgehend:

  • Einen Zebrastreifen direkt am Übergang Venloer Straße / Narzissenweg, um Schutz für Fußgänger und Tiere zu gewährleisten.

  • Bessere Beschilderung, um Gefahren klar zu markieren.

  • Eine 30er-Zone an dieser Stelle, um Geschwindigkeiten zu senken und Unfälle zu verhindern.

  • Einen Blitzer, der Sicherheit erhöht und Kosten für Maßnahmen wie den Zebrastreifen decken könnte.

Handeln Sie jetzt! 

Diana Dieckmann 

Razones.

Jeder Tierbesitzer kann sich vorstellen, wie schrecklich es ist, den eigenen Gefährten nach einem Unfall leblos auf der Straße zu finden. Genau das hat mich zweimal ereilt. Vor 2 Wochen wurde meine geliebte Katze an der gefährlichen, ungesicherten Fußgänger-Übergangsstelle Venloer Straße/Narzissenweg überfahren – tot. Zusammen mit einer anderen Katze. Beide von einem Fahrer erfasst, der schätzungsweise mindestens 70-80 km/h in einer 50er-Zone fuhr. Fünf Monate zuvor war es mein Kater, der an der gleichen Stelle überfahren wurde. Ebenfalls Fahrerflucht und auch er ist tot. 

Autofahrer, die das Ganze beobachteten, halfen sofort – auch wenn nichts mehr zu machen war. Ein herzlicher Dank geht an diese mitfühlenden Menschen, die sich verantwortlich fühlten und nicht weggesehen haben! Auch für die Besitzerin des anderen Katers ist der Verlust, wie für uns unerträglich! 

Besonders für meine beiden Kinder ist es sehr schwer, da beide Tiere ein Teil unserer Familie waren. Sammy und Lenny fehlen und haben eine große Leere hinterlassen. 

In nur 5 Monaten wurden also bereits, nach meinem Kenntnisstand, 3 Katzen an dieser Stelle brutal überfahren

Meine geliebten Katzen sollen nicht umsonst gestorben sein – ihr Verlust soll ein Weckruf sein, um menschliches Leben zu schützen. 

Gracias por su apoyo, Diana Dieckmann, Pulheim
Pregunta el iniciador
Imagen con código QR

comprobante desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Detalles de la petición

Petición iniciada: 15/10/2025
Fin de la colección: 31/01/2026
Región: Pulheim
Categoría, Tema: Tráfico

Traduce esta petición ahora.

Nueva versión en otro idioma

Noticias

  • Liebe Unterstützerinnen,
    liebe Unterstützer,

    heute erreichte mich eine Nachricht von Herrn Anselm Jungeblodt, Mitglied der Grünen im Rat der Stadt Pulheim.

    Herr Jungeblodt hat diese Perition zum Anlass genommen heute, am 12.11.2025, eine Anfrage an Herrn Keppeler, Bürgermeister der Stadt Pulheim, zu stellen und hat einerseits die Problematik erläutert, sowie die gewünschten Veränderungen innerhalb der Anfrage inkludiert.

    Am 26.11.2025 tagt um 18 Uhr der Tiefbau- und Verkehrsausschuss der Stadt Pulheim im öffentlich im Rathaus. Bis dahin soll die Stadt die Anfrage von Bündnis 90/Die Grünen zu dem Thema beantworten.

    Weiterhin habe ich heute den Seniorenbeirat der Stadt Pulheim gebeten sich ebenfalls an der Anfrage an Herrn Bürgermeister Keppeler zu beteiligen.

    Es kommt langsam „Fahrt“ auf.

    Daher möchte ich Sie noch einmal bitten diese Petition in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis weiter fleißig zu teilen, damit wir endlich eine Verbesserung der katastrophalen Verkehrssicherheit erreichen können.

    Die Anfrage von Bündnis 90/Die Grünen können Sie unter folgendem Link einsehen:

    https://sdnetrim.kdvz-frechen.de/rim4350/sdnetrim/UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZWbZYRJcBCAgFSJwqQjSm4iyGjpR78U1Qxr5wR3CFGPV/Anfrage_TVA__2025-11-26_Uebergang_Venloer_Strasse_in_Hoehe_Narzissenweg.pdf

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
    Gemeinsam können wir hier hoffentlich eine Veränderung herbeiführen.

    Liebe Grüße
    Diana Dieckmann
  • https://sdnetrim.kdvz-frechen.de/rim4350/sdnetrim/UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZWbZYRJcBCAgFSJwqQjSm4iyGjpR78U1Qxr5wR3CFGPV/Anfrage_TVA__2025-11-26_Uebergang_Venloer_Strasse_in_Hoehe_Narzissenweg.pdf
  • Heute erreichte mich eine Nachricht von Herrn Anselm Jungeblodt, Mitglied der Grünen im Rat der Stadt Pulheim.

    Herr Jungeblodt hat diese Perition zum Anlass genommen heute, am 12.11.2025, eine Anfrage an Herrn Keppeler, Bürgermeister der Stadt Pulheim, gestellt und die Problematik erläutert, sowie die gewünschten Veränderungen innerhalb der Anfrage inkludiert.

    Am 26.11.2025 tagt um 18 Uhr der Tiefbau- und Verkehrsausschuss der Stadt Pulheim im öffentlich im Rathaus. Bis dahin soll die Stadt die Anfrage von Bündnis 90/Die Grünen zu dem Thema beantworten.

Ich unterstütze das, weil es eine sinnvolle Sache ist und wir auch etwas erreichen wollen. Ich hoffe, Ihr schafft das und könnt uns auch Helfen, die Delta Waldeck Frankenberg GmbH zu erhalten. Hoffe auch auf Eure Unterschriften. Ich verbreite auch gerne Eure Petition. Originalnachricht ausblenden Hier der Link: openpetition.de/!hqbgx Vielen Dank

Bringt euren Kindern die Verkehrsregeln bei, wäre wichtiger

Por qué la gente firma.

Diese Straße ist absolut unübersichtlich und gefährlich. Ich sehe täglich Autos die bei Rot über die Ampel fahren. Die Venloer Straße ab Aral Tankstelle ist zwar beleuchtet aber im Schlummer Licht und auch nicht vollständig bis Zur Kreuzung. Selbst diese wird nur durch die Ampeln und Auto Licht bestrahlt. Hier fehlt so einiges auf den vielleicht 500 Meter

Ich habe Kinder und wir wohnen ganz in der Nähe von der Venloer Strasse

… mein Enkel war eng dabei …

Hab selbst kinder

Schutz der Fußgänger

Instrumentos para difundir la petición

Tiene su propia página de web, un blog o un portal entero? Vuélvese defensor y multiplicador de esta iniciativa! Tenemos banderas, widgets y API (interfaz) para integrar en sus páginas. A las herramientas

Traduce esta petición ahora.

Nueva versión en otro idioma

Ayude a fortalecer la participación cívica. Queremos que sus preocupaciones sean escuchadas, manteniendo nuestra independencia.

Promocione ahora.