Region: Budenheim

225 Unterstützende 112 in Budenheim

225 Unterstützende 112 in Budenheim

1. Gestartet Oktober 2022

Hallo, wir sind die Bürgerinitiative „Rettet unsere Gärten“ in der kleinen Gemeinde Budenheim (Kreis Mainz-Bingen)

Wir brauchen dringend eure Unterstützung, seit 2019 besteht in Budenheim eine Allgemeinverfügung der Kreisverwaltung Ingelheim die vorgibt alle Gärten in Budenheim zu räumen! Da es sich um ein Landschaftsschutzgebiet und Wasserschutzgebiet handelt, sind uns rechtlich leider die Hände gebunden. Wir wollen aber nicht das Feld räumen ohne alles Mögliche versucht zu haben, um gemeinsam mit der Kreisverwaltung Ingelheim und den Politikern unserer Gemeinde Budenheim ein Lösung zu finden!

Leider finden wir kein großes Gehör in unserer Gemeinde und auch keine Unterstützung obwohl Jahrzehnte die Augen verschlossen wurden und man uns geduldet hat , es wurden sogar Stromzähler von unserer Gemeinde genehmigt, viele Besitzer wussten gar nicht das alles illegal ist als sie die Grundstücke gekauft haben, weil wie gesagt, jahrzehntelang keiner in der Gemeindeverwaltung etwas unternommen hat. Mittlerweile wird den Besitzer mit Räumungen gedroht die sich auf Kosten zwischen 50000€ und 90000€ belaufen.Es handelt sich in vielen Fällen um Familien mit Kindern, Rentner, die sich mit viel Liebe eine kleine Oase erschaffen haben., Menschen die ihre Gärten zum Anbau von Obst und Gemüse nutzen, oder ihre freie Zeit dort verbringen um dem Alltag zu entkommen. Heutzutage kann sich nicht jeder ein Haus mit Garten leisten, viele leben in Mietwohnungen und haben nicht mal einen Balkon. Mit der momentanen Krise die wir alle erleben, will man uns unseren Ort der Ruhe wegnehmen ohne überhaupt zu versuchen eine gemeinsame Lösung zu finden, mit der alle leben können! Das wollen wir nicht einfach so hinnehmen!

Also bitte unterstützt uns und unterschreibt bitte diese Petition!

Tausend Dank

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Bürgerinitiative "Rettet unsere Gärten " aus Budenheim
Frage an den Initiator

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,