Sports

Rettet unsere Pumptracks und gebt uns legale Flächen!

Regierungspräsidentin Gisela Walsken
1.135 Supporters 767 in Cologne Government Region
6% from 12.000 for quorum
  1. Launched 13/06/2020
  2. Time remaining 4 weeks
  3. Submission

Wir möchten verhindern, dass BMX Strecken, Trails und Pumptracks weiter in Köln ersatzlos gestrichen oder zerstört werden.

Darüber hinaus bitten wir um ausgewiesene Flächen!

Die positive Nachricht der Stadt Köln (www.koeln.de/koeln/nachrichten/lokales/pumptrail_1149679.html) vom 10.06.2020, dass neben der Stadionhaltestelle ein neuer Pumptrack aufgebaut wurde, hat sich schnell bei vielen sportbegeisterten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen herumgesprochen.

Die große Freude der zahlreichen Benutzer wird wohl nur von kurzer Dauer sein, da es sich um eine Leihgabe eines Schweizer Unternehmens handelt und somit davon auszugehen ist, dass nach den Sommerferien kein Pumptrack mehr an Ort und Stelle sein wird.

Leider wurde bei der Pressemeldung vom 10.06.2020 nicht erwähnt, dass mehr oder weniger zeitgleich zwei Pumptrails/BMX Strecken in direkter Nachbarschaft durch Bagger zerstört wurden.

• Strecke in der Parkanlage Müngersdorfer Nähe "Fort V" in 766m Entfernung (siehe Titelbild)

• Strecke im Stadtwald zwischen Adenauer Weiher und Militärring 1,1km Entfernung

• Neu Information durch Unterstützer der Petition, dass am 15.06.200 begonnen wurde die Strecke am Salzburger Weg am Stadionparkplatz P6 in Junkersdorf mit Baggern dem Erdboden gleich zu machen.

• Ein weiterer Trail gehört der Vergangenheit an und wurde durch eine Unterstützerin der Petition gemeldet. Die beliebte BMX-Streck am Auenweg (Köln-Rodenkrichen) ist vor wenigen Tagen den Baggern zum Opfer gefallen ist. Details im Artikel von Frau Süsser (Ksta) www.ksta.de/koeln/rodenkirchen/beliebte-bmx-strecke-stadt-koeln-plaettet-selbstgebauten-parcours-am-auenweg-36844420

Auch wenn es berechtigte Gründe geben mag, die meist durch Kinder und Jugendliche mühevoll gestaltete Strecken zu zerstören, sollten zumindest Ersatzstrecken oder Flächen geschaffen oder zur Verfügung gestellt werden.

Persönliche Erfahrungen der Petitionsunterstützer zeigen, dass eine bessere Koordination bzw. Zusammenarbeit zwischen dem Sportamt und dem Amt für Grünflächen notwendig ist.

Deshalb macht euch für den dauerhaften Erhalt der Strecke an der Stadionhaltestelle und Schaffung von Flächen für Naturstrecken stark und unterstützt diese Petition!

Thank you for your support, Fritz Löwe from Köln

Translate this petition now

new language version

Dieser Egoismus ist unerträglich. Hauptsache, wir haben unseren Spaß. Ob dabei ein geschützter Landschaftsbreich beeinträchtigt wird, ob Pflanzen darunter leiden ... uns doch egal. Es gibt im Grüngürtel genug Flächen, auf denen ihr euch austoben könnt.

Why people sign

• 6 days ago

Die Kinder lieben es und sind draußen 😊

• 6 days ago

Wir brauchen die Strecken damit Kinder lernen mit dem Fahrrad umzugehen. Besser im Wald als auf der Straße;)

• 7 days ago

Bin früher selbst im Wald BMX gefahren. Wir sollten die Jugend unterstützen und froh sein wenn sie sich bewegen und gleichgesinnte treffen

• 9 days ago

Weil es immer heißt die Kinder sollen sich bewegen und Sport machen. Nicht vor der Spiele Konsole hängen aber wenn sie etwas gefunden haben in der Natur und im Freien werden sie verjagt.

• on 01 Jul 2020

Wo sollen die Kids sich sonst austoben

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/rettet-unsere-pumptracks-und-gebt-uns-legale-flaechen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET