Petitionen in Regierungsbezirk Köln

Benachrichtigung über neue Petitionen in Regierungsbezirk Köln

Informieren Sie mich über neue Petitionen in dieser Region.
Ich bin einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse für den Zweck der Weiterleitung von Petitionen gespeichert wird. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit widersprechen.


Regierungsbezirk Köln Petitions-Check

Wie offen und transparent sind die Webseiten von Regierungsbezirk Köln?

Informiert über Partizipationsmöglichkeiten

Petition Online einreichen möglich

Öffentlicher Zugang zu allen eingereichten Petitionen

Anmerkungen:
Im Zusammenwirken von Kommune und Bürger/in bleibt es nicht aus, dass Entscheidungen oder Vorgänge nicht nachvollzogen werden können oder tatsächliche Härten verursachen. Deshalb besteht neben den üblichen Rechtsbehelfern, Widerspruch und Klage, auch die Möglichkeit, solche Dinge durch Eingaben bei der Aufsichtsbehörde überprüfen zu lassen. Allerdings ist dabei zu berücksichtigen, dass die Aufsicht nicht an Stelle der Kommune neu entscheiden darf, sondern lediglich als Rechtsaufsicht überprüft, ob die gesetzlichen Rahmenbedingungen eingehalten wurden.

www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/organisation/abteilung03/dezernat_31/beschwerden/index.html

Basisdaten
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Gewählter Vertreter: Regierungspräsident Gisela Walsken
Einwohner: 4.318.993
Wahlberechtigt: ~ 3.200.000
Quorumdaten
oPetition Quorum: (Stimmen)    12.000
Kontaktdaten
Webseite: http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Regierungsbezirk_Köln
Parlament: Liste der Parlamentarier
Öffentliche Petitionen:
Online-Formular Petitionen: http://www.bezreg-koeln.nrw.de/extra/kontaktformular/mailform.php?visit=02211472296
Petition schriftlich an Postadresse: Regierungspräsident Gisela Walsken
Zeughausstraße 2-10
50667 Köln
E-Mail: poststelle@bezreg-koeln.nrw.de

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden