Region: Wuppertal

2. Collection yet 4 weeks
  3. Submission

Liebe Wuppertaler Bürger und Bürgerinnen,

ich als Vereinsmitglied des SC Breite Burschen Barmen brauche eure Hilfe, um unsere Anlage vor einer Baumaßnahme für eine 7. Gesamtschule zu retten.

Es geht darum, dass unser Vereinsheim abgerissen werden soll, die Schwebebahn weg transportiert werden muss und unser Parkplatz zusätzlich für einen Bau einer neuen Gesamtschule dienen soll.

Sollte es zu diesem Umbau kommen, steht in Frage ob dieser Verein ein Verein bleibt oder am Ende nicht mehr existieren wird.

Der Link dient dazu, dass Sie sich Ihr eigenes Bild machen können im unteren Teil der Startseite ist alles detailliert ausgeschrieben: www.breite-burschen-barmen.de/

Vielleicht nehmen Sie sich kurz Zeit, um zu lesen worum es hier eigentlich geht und was es für Auswirkungen für denn Verein haben kann.

Ich bin eine von knapp 700 Vereinsmitgliedern, dort sind zum Teil Leute die den Verein mit aufgebaut haben, deshalb stehe ich voll und ganz dahinter, diesen Verein zu retten. Ich hab in diesem Verein eine Familie sowie Freunde gefunden, zudem gibt es Kinder, die dort groß werden und immer wieder neue Leute, die sich sofort wohlfühlen.

Ich als Spielerin dort möchte mir das nicht einfach alles wegnehmen lassen, was man dort über die Jahre aufgebaut hat.

Ich selber bin jetzt seit fast 4 Jahren in diesem Verein und würde es nie wieder rückgängig machen wollen, dort hin gegangen zu sein. Es hat mich aus denn Socken gehauen, als ich die Nachricht gehört, habe was mit unserer Anlange passieren soll.

Der Verein empfängt jeden mit offenen Armen und lebt von seinem familiären Miteinander - auch ich wurde herzlich aufgenommen. Es wird viel Herzblut von Mitgliedern, Eltern und Unterstützern in den Verein gesteckt und es wäre schade, wenn das bald alles kaputt geht.

Ich habe mir vorgenommen bestmöglich ein Teil dazu beizutragen, dass keinerlei Bau dort stattfindet.

Zeigt mit eurer Unterstützung, dass ihr auch gegen die Bebauung und für die Zukunft unseres Vereins seid.

Thank you for your support, Jennifer Neumann from Wuppertal

Translate this petition now

new language version

News

Ich habe jahrelang selbst mit dem S.V.H 2 gegen BBB gespielt. Und als Jugendtrainer mit unserer Jugend, dieser Verein gehört einfach hier hin das ist als würde man die Schwebebahn nach Düsseldorf verlegen. Es gibt genug freie Fläche in Wuppertal für eine Gesamtschule. Der Verein muss bleiben.

Why people sign

• Holger Hahn Duisburg

3 days ago

Weil Kindern und Jugendlichen keine Möglichkeit genommen werden darf Sport zu treiben, weil man keine bessere Planungsalternative gesucht hat!

• Not public Wuppertal

6 days ago

Toller Verein

• 6 days ago

Bei dieser Anlage haben sich sehr viele Personen für angagiert!

• 6 days ago

Sport ist wichtig

• Steffen Pospich Düsseldorf

8 days ago

Erhalten der Anlage hat Vorrang.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/rettet-unseren-verein/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET