Environment

2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Verhinderung der Abholzung des „Hafnerwegles“

Das Nenzinger „Hafnerwegle“ besitzt unter der gesamten Bevölkerung einen hohen Stellenwert. Als altes Kulturgut ist es für die lebendige Geschichte unseres Dorfes unverzichtbar und prägt unser Ortsbild ungemein. Fast jeder Nenzinger verbindet nostalgische Erinnerungen mit der wunderschönen Allee und dem idyllischen Bachlauf. Doch jetzt soll das „Hafnerwegle“ zur Entwässerung eines Baugebiets weichen! Eine alternative Verlegung des Entwässerungssystems wäre jedoch problemlos. Der Baumbestand wurde bereits massiv reduziert, deshalb muss das „Hafnerwegle“ unbedingt als Kulturgut für jetzige und zukünftige Generationen und unsere Umwelt erhalten werden. Helfen Sie uns mit Ihrer Unterschrift, dieses wertvolle Stück Dorfgeschichte zu retten!

Thank you for your support, Michaela Schuster from Nenzingen

• Am 26.3. ist Gemeinderatssitzung.
    Geplant ist, am Ende der Sitzung die Unterschriftenliste abzugeben.
    Große Beteiligung wäre super, also kommt wenn möglich vorbei!! Danke an alle für die vielen Unterschriften!!!
    LG Michaela Schuster

pro

In der Bürgersitzung zum Bebauungsplan -Ortsmitte Nenzingen - im ehemaliges Rathaus Orsingen., wurde versichert, daß das Hafnerwegle mit seinem Thuja Baumbestand erhalten bleibt!!

contra

More on the topic Environment