Bild zur Petition mit dem Thema: Rettung des Nachbarschaftszentrums Suppenküche Lichtenrade e.V. Rettung des Nachbarschaftszentrums Suppenküche Lichtenrade e.V.
  • Von: Nachbarschaftszentrums Suppenküche Lichtenrade ...
  • An: Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg
  • Region: Tempelhof-Schöneberg mehr
    Kategorie: Familie mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 26 Tage verbleibend
  • 1.405 Unterstützende
    569 in Tempelhof-Schöneberg
    20% erreicht von
    2.900  für Quorum  (?)

Rettung des Nachbarschaftszentrums Suppenküche Lichtenrade e.V.

Unser Standort und unsere Arbeit sind gefährdet! Wir sollen weg!

Spätestens zum 31.12.2017 möchte man unseren Bungalow abreißen und das, obwohl wir die Unterhaltskosten und den Betrieb ohne Steuergelder finanzieren und einen wesentlichen Beitrag zur Sozial- und Jugendarbeit in Lichtenrade leisten. Es tut also nicht Not, uns zu vertreiben!

Da wir keine Steuergelder verschwenden, scheinen wir für die Verwaltung nicht existent zu sein - wir brauchen daher Ihre Unterschrift als Unterstützung! Die Unterzeichner fordern die Bezirksverwaltung Tempelhof-Schöneberg auf, eine Lösung für den späteren Verbleib des Vereins, z.B. durch Verlängerung des Mietvertrages, zu finden.

Unser Nachbarschaftszentrum Suppenküche ist mit seinem kostenfreien Essens- und Lebensmittelangebot im Süden Berlins einmalig. Jeder der kommt erhält Hilfe, ohne dass Fragen gestellt werden. Ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit ist das Angebot von Möglichkeiten, soziale Bedürfnisse zu befriedigen, je nachdem welche individuelle Zielsetzung mit dem Besuch der Suppenküche verbunden ist.

Wir eröffnen den Besuchern die Chance, sich durch regelmäßige Besuche z. B. den notwendigen Zahnersatz oder die Brille anzuschaffen. Auch eine aktive Freizeitgestaltung für die Kinder kann so möglich werden.

Wir finden es wichtig sich ehrenamtlich im lokalen Umfeld zu engagieren. Das soziale Miteinander liegt uns seit je her am Herzen und motiviert uns Tag für Tag uns allen Herausforderungen unserer Arbeit zu stellen. Nun steht aber alles auf dem Spiel, wenn Ende des Jahres das Bezirksamt eine Entscheidung fällt, über Weiterführung oder Abschaffung unseres Vereins. Wir wollen nicht viel von Ihnen, nur eine Unterschrift reicht und Sie helfen uns, anderen zu helfen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Weitere Informationen über uns auf unserer Website www.suppenkueche-lichtenrade.de/

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Berlin, 17.03.2017 (aktiv bis 15.11.2017)

Neuigkeiten

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, wir haben in Absprache mit der openPetition-Redaktion die Petition nochmal bis Mitte November verlängert. Danach werden wir die Unterschriften an das Bezirksamt übergeben. Deswegen bitten wir alle Unterstützer ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Liebe Mitmenschen und Politiker öffnet eure Herzen und die Augen und helft dem Nachbarschaftszentrum. Die Suppenküche muß bleiben. Menschen , die von der Politik vergessen werden brauchen eine Anlaufstelle um das NÖTIGSTE! zu bekommen. Wer sich keine ...

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Warum Menschen unterschreiben

Ist wichtig

Unterstützung Bedürftiger ist mir wichtig

Die Küche leistet einen wichtigen sozialen Beitrag zu unserer Gesellschaft.

Wir brauchen Einrichtungen wie diese in Berlin es gibt schon viel zu wenige

Es ist von großer Bedeutung das soziale Institutionen in Berlin nicht geschlossen werden, sondern unterstützt werden und weiter bestehen!

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal: