Security

2. Collection yet 7 weeks
  3. Submission
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Unsere Jugendfeuerwehr und Zusammenarbeit im Land wird immer weniger. Alle langjährigen Freunde der Jugendfeuerwehr werden nach und nach entfernt und die uns beigebrachte Demokratie nicht mehr gelebt.

Wir verlieren immer mehr engagierte und für die Zusammenarbeit wichtige Menschen und unsere Jugendfeuerwehr wird nicht mehr lange existieren.

Inzwischen sind mehrere Jugendsprecher zurückgetreten, wurden weg gemobbt oder von der Leitung auf Eis gelegt. Das neueste Opfer ist unser langjähriger Stellvertreter der ohne Information auch noch von der Internetseite entfernt wurde.

Der Landesfeuerwehrverband schaut nur zu wie eine Person die ganze Jugendfeuerwehr zerstört. Wir wollen keine Rechtsvorschriften oder ständige Satzungen. Wir wollen Spaß, Gemeinschaft, Ehrlichkeit und Zusammenarbeit.

Nichts von dem finden wir aktuell in unserer Jugendfeuerwehr. Die Werte der Feuerwehr sind nicht mehr präsent.

Wir wollen wieder eine Jugendfeuerwehr die von Feuerwehrleuten für Feuerwehrleute für unsere Zukunft geführt wird. Wir wollen das die grundlos entfernten Personen wieder eingesetzt werden.

Wir wollen Demokratie und keine Angst mehr haben, dass wir wenn wir was sagen auch gemobbt werden.

Sehr geehrter Landesvorsitzender helfen sie uns, unsere Jugendfeuerwehr zurückzuerhalten.

Eine Person in der Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt dominiert alles und lässt KEINE ANDERE MEINUNGEN ZU.

Alles wird kontrolliert und jeder ANDERS DENKENDE WEG GEMOBBT. Wir können nicht mehr frei unsere Meinung sagen, dann kommt sofort wer Neues.

Sitzungen sind mittlerweile nur noch steife vorgeplante Abläufe. Wer GEGEN DIE ZEREMONIE verstößt oder Fragen stellt, wird mundtot gemacht.

Die Erwachsenen reden immer von Demokratie, aber das heißt auch Meinung äußern ohne Angst vor Strafen haben zu müssen.

#nichtmehrmeineJfwST

Thank you for your support, Adrian Scheller from magdeburg

Translate this petition now

new language version

Ich glaube es geht schon um die Jugendfeuerwehr im Verband. Hier scheint vielmehr die Drohung vorsätzlich falsche Behauptung und strafrechtlich verfolgbarer Tatbestand genutzt zu werden, um von offensichtlichen Problemen abzulenken. Immerhin haben inzwischen über 20 Personen diese Petition unterschrieben. So ganz wir sind uns alle einig, kann ja bei euch nicht vorherschen.

1. Die Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt ist ein Dachverband und hat mit der Ausbildung in den Jugendfeuerwehren nichts zu tun. https://de.wikipedia.org/wiki/Dachverband 2. wurden weder Jugendsprecher weggemobbt oder unbegründet entfernt. 3. Die JF Sachsen-Anhalt wird von Feuerwehrleuten geführt die jahrelange Erfahrung im Feuerwehrdienst und der Jugendbildung haben. 4. Demokratie und Meinungsfreiheit sind ein hohes Gut aber bei diesen Themen habt ihr offensichtlich gepennt. 5. Falsche Behauptungen in die Welt zu setzen ist ein vorsätzlicher Tatbestand und strafrechtlich verfolgbar.

Why people sign

• Michael Dura Börnecke

5 days ago

Die Werte der Jugendfeuerwehr wie demokratisches Mitbestimmungsrecht, Kameradschaftspflege, Spaß und Wertschätzung im Gemeinschaftsleben werden derzeit mit Füßen getreten. Da hilft dann auch nicht die Teilnahme an einem Fachtag zum Thema Wertschätzung. Ein jahrelanger Leistungsträger in der Landesjugendfeuerwehrleitung wird degradiert und die sehr gute Arbeit der Mitarbeiterinnen im Bildungszentrum und TTT-Projekt niedergemacht. Sieht so Personalführung aus? In meinen Augen nein.

• 5 days ago

Da ich selber seit 11 Jahren in der Feuerwehr bin und die Jugendfeuerwehr davon ein wichtiger Teil war...

• Heidrun Schleef Blankenburg

Heidrun Schleef

• Köhler Marcus , Wernigerode

6 days ago

Ich bin ehemaliger Jugendwart in einer FFW. Ich finde es immens wichtig, dass die Jugendwehren gefördert werden und in den Wehren einen starken Rückhalt erfahren. Die besten Jugendwarte entstammen der Jugendwehren und dies sollte gefördert werden und nicht behindert.

• Sonja Benda Dedeleben

6 days ago

Ich bin Kinderfeuerwehrwart... Von uns kommt die Jugend... Wenn wir die Kinder nicht abholen, geht unser Nachwuchs verloren. Niemand darf dort nur seine eigenen Interessen vertreten....

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/rettung-unserer-jugendfeuerwehr-sachsen-anhalt/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET