Region: Germany

1. Launched 19/04/2020
  2. Collection , last day
  3. Submission

Versprochene Rettungsschirme für Solo-Selbständige während der Corona-Phase kommen nicht (ausschließlich) bei dafür vorgesehenen Empfängern an.

Um Missbrauchstäter zu umgehen, bitte ich, bei Auszahlung des "Rettungsschirm für den Kulturbereich" sich an den Mitgliedern der KSK zu orientieren.

Die KSK prüft ihre Mitglieder sorgfältigst vor der tatsächlichen Aufnahme als freischaffender Künstler. Durch eine bevorzugte Auszahlung eines Teils des Rettungsschirms für die Kultur an Mitglieder der KSK ist somit sichergestellt, dass die finanzielle Unterstützung den dafür vorgesehenen Empfänger erreicht.

Ich spreche aus Erfahrung (30 Jahre selbständig tätig): außer der Bestätigungsmail über den Empfang meines Antrags auf Soforthilfe vor rund einem Monat habe ich leider bisher nichts erhalten.

Ich erbitte, diesem unkomplizierten Weg einer gerechten Auswahl der zu unterstützenden Berufsgruppe mit zeitgleichem Ausschluss von Missbrauchstätern nachzugehen.

Quelle: www.bundesregierung.de/breg-de/bundesregierung/staatsministerin-fuer-kultur-und-medien/aktuelles/bundesregierung-beschliesst-soforthilfe-gruetters-rettungsschirm-fuer-den-kulturbereich--1733612

Thank you for your support, Florian Weber from Hamburg

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 08 May 2020

Weil es um unsere Existenz geht

• Mirko Caspary Wuppertal

on 25 Apr 2020

ja und das sofort.

• Andrea Ulbrich Georgenthal

on 22 Apr 2020

Weil Kultur erhalten bleiben sollte! Existenzen auf dem Spiel stehen!

• on 21 Apr 2020

Seid Unterrichtsverbot steht mein Existenz auf Null...

• Julia Matt Konstanz

on 20 Apr 2020

Ich bin freischaffende Künstlerin und möchte auf unsere Situation aufmerksam machen, ebenso auf die Werte, die die Künstler für das Wohl und die Gesundheit der Gesellschaft weiter transportieren und entwickeln.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/rettungsschirm-fuer-mitglieder-der-ksk/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET