Region: Germany
Culture

Rettungsschirm für Mitglieder der KSK

Petitioner not public
Petition is directed to
Kulturstaatsministerin Monika Grütters
66 Supporters 65 in Germany
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched April 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Versprochene Rettungsschirme für Solo-Selbständige während der Corona-Phase kommen nicht (ausschließlich) bei dafür vorgesehenen Empfängern an.

Um Missbrauchstäter zu umgehen, bitte ich, bei Auszahlung des "Rettungsschirm für den Kulturbereich" sich an den Mitgliedern der KSK zu orientieren.

Reason

Die KSK prüft ihre Mitglieder sorgfältigst vor der tatsächlichen Aufnahme als freischaffender Künstler. Durch eine bevorzugte Auszahlung eines Teils des Rettungsschirms für die Kultur an Mitglieder der KSK ist somit sichergestellt, dass die finanzielle Unterstützung den dafür vorgesehenen Empfänger erreicht.

Ich spreche aus Erfahrung (30 Jahre selbständig tätig): außer der Bestätigungsmail über den Empfang meines Antrags auf Soforthilfe vor rund einem Monat habe ich leider bisher nichts erhalten.

Ich erbitte, diesem unkomplizierten Weg einer gerechten Auswahl der zu unterstützenden Berufsgruppe mit zeitgleichem Ausschluss von Missbrauchstätern nachzugehen.

Quelle: https://www.bundesregierung.de/breg-de/bundesregierung/staatsministerin-fuer-kultur-und-medien/aktuelles/bundesregierung-beschliesst-soforthilfe-gruetters-rettungsschirm-fuer-den-kulturbereich--1733612

Thank you for your support

News

  • Gerade wurde ich aufgefordert, über meine Petition zu informieren.

    Erst hab ich lange geschrieben und formuliert, um Ihnen eine Mail zu schicken, die etwas über den Rückzug meiner Petition und zeitgleich wertschätzend etwas Sinnvolles aussagt.

    Dann ist mir klar geworden:
    Der Mensch kann ja gar nichts Sinnvolles von sich geben. Er kann sich einzig nur in den Lauf seines Lebens fügen und darin sein PUNKT

    Alles, was er glaubt, mehr tun zu müssen - sei es Arbeit, Fleiß, Reden halten, Außergewöhnliches realisieren -, macht ihn zu einem Individuum innerhalb seiner eigenen Gattung. Und dadurch, vermutlich, trennt er sich eher von seiner Spezies.

    Ich schreibe Ihnen das gerade in einer lustigen Situation. Wenn mir Menschen, Radio, Fernseher,... further

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now