Region: Hamburg
Culture

ROCK ANTENNE Hamburg fordert: Udo Lindenberg als Ehrenbürger der Stadt Hamburg!

Hamburgische Bürgerschaft
59 Supporters 16 in Hamburg
Collection finished
  1. Launched 17/05/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Hamburgs erster Bürgermeister Peter Tschentscher hat Panikrocker Udo Lindenberg als Ehrenbürger der Stadt Hamburg vorgeschlagen. Jetzt müssen Senat und Bürgerschaft noch zustimmen. ROCK ANTENNE Hamburg möchte dem Senat und der Bürgerschaft zeigen, dass viele Hamburgerinnen und Hamburger diese Idee für großartig halten.

Udo Lindenberg ist nicht nur ein Pionier der deutschsprachigen Rockmusik, er ist über die Jahrzehnte zu einer echten "Hamburgensie" geworden. Man verbindet mit ihm das Hotel Atlantic und spontane Piano-Einlagen an der Hotelbar. Er steht für Freiheit und Toleranz, genau wie das Tor zur Welt. Udo und Hamburg haben sich gesucht. Und zum Glück auch vor vielen Jahren gefunden.

Thank you for your support, Martin Baum from Hamburg

Auch wenn diese Unterschriftensammlung erst zu seinem 75. Geburtstag stattfindet - er hat es einfach verdienst!

More on the topic Culture

openPetition international