Region: Hamburg
Culture

ROCK ANTENNE Hamburg fordert: Udo Lindenberg als Ehrenbürger der Stadt Hamburg!

Petition is directed to
Hamburgische Bürgerschaft
59 Supporters 16 in Hamburg
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched May 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Hamburgs erster Bürgermeister Peter Tschentscher hat Panikrocker Udo Lindenberg als Ehrenbürger der Stadt Hamburg vorgeschlagen. Jetzt müssen Senat und Bürgerschaft noch zustimmen. ROCK ANTENNE Hamburg möchte dem Senat und der Bürgerschaft zeigen, dass viele Hamburgerinnen und Hamburger diese Idee für großartig halten.

Reason

Udo Lindenberg ist nicht nur ein Pionier der deutschsprachigen Rockmusik, er ist über die Jahrzehnte zu einer echten "Hamburgensie" geworden. Man verbindet mit ihm das Hotel Atlantic und spontane Piano-Einlagen an der Hotelbar. Er steht für Freiheit und Toleranz, genau wie das Tor zur Welt. Udo und Hamburg haben sich gesucht. Und zum Glück auch vor vielen Jahren gefunden.

Thank you for your support, Martin Baum from Hamburg
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Auch wenn diese Unterschriftensammlung erst zu seinem 75. Geburtstag stattfindet - er hat es einfach verdienst!

No CONTRA argument yet.

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now