Región: Bonn
Imagen de la petición Roll over, Friedhoven

Roll over, Friedhoven

Peticionario no público.
Petición a.
Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch

1.177 Firmas

El peticionario no ha hecho una petición.

1.177 Firmas

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2011
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Petición dirigida a: Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch

Vergabe der Kultursubvention der Stadt Bonn für den Bereich Musik nach dem Gleichstellungsgebot in gleichen Tranchen an alle Sparten und Teilnehmer des Kulturbetriebs.

Razones.

Während mit der Bereitstellung einer 6stelligen Zuschusssumme für kulturrelevante Themen der U-Musik nicht zu rechnen ist (Bsp. R(h)einkultur), vergibt die Stadt Bonn Millionensubventionen an das Beethovenfest, die Oper und das Orchester. Millionen Steuergelder,auschließlich für die kulturellen Interessen einer kleinen Minderheit.

Kulturpolitik muß für alle Bürger da sein. Oder dem freien Markt überlassen werden. Wir fordern darum eine Neubewertung aller Kultursubventionen unter dem Gebot der Gleichstellung.

Compartir petición

Imagen con código QR

Recibo desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Detalles de la petición

Petición iniciada: 21/11/2011
Fin de la colección: 20/01/2012
Región: Bonn
Categoría, Tema: Cultura

Bonn gibt ohnehin schon sehr viel Geld für "Hoch"kultur (Oper, Beethovenorchester, Theater/Schauspielhaus) aus und sehr wenig für die Massenkultur der Steuerzahler.

Aus einem Gegenargument: "Oder ist es doch nur Linderung des Amputationsschmerzes Hauptstadt?" Guter Punkt! Nichtsdestotrotz ließe sich damit vieles erklären. Das hieße, daß Bonn nichts Fortschrittliches mehr tun dürfte ohne eine Diskussion über Minderwertigkeitskomplexe anzustoßen. Bitte verstehen Sie mich richtig: Ich bin nicht pro Festspielhaus und contra Rheinkultur, beides muss möglich sein. Wenn man überlegt, wohin Bonns Geld geflossen ist müssen auch WCCB und Kennedybrücke genannt werden.

Ayude a fortalecer la participación ciudadana. Queremos dar voz a sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.