Região: Alemanha
Segurança

Roller Mofa 45 70kmh probe

Requerente não público
A petição é dirigida a
Polizei
353 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

353 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2013
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Ich möchte hiermit bekannt geben das ich eine Petition Gegen Die Langsamen Roller bzw Mofa Geschwindigkeiten Vornehme.

Mofa 25 nach 3 monaten Unfall und Delikt Freiheit 35. Roller 45 nach 3 monaten Unfall und Delikt Freiheit 55.

Razões

Da über 80 prozent aller Roller mofa getunt sind empfinde ich es als sinvoll das die geschewindigkeiten auf anfrage bei gutem verkehrsverhalten angehoben werden könnte.

Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Um im fließenden Verkehr mitschwimmen zu können sind 45 Km/h zu wenig. Auch 50 Km/h wären innerstädtisch zu wenig, da kaum ein Autofahrer genau 50 fährt. Es müssten mindestens 60 Km/h sein um auch durchaus mal auf die linke Spur wechseln zu können und jemanden zu überholen oder links abzubiegen. Auch würden Autofahrer so weniger riskante Überholmanöver starten, die Rollerfahrer gefährden. Jedoch sollte man bedenken, dass man auch durchaus mal auf einer Schnellstraße oder Landstraße fahren muss, wo 70 Km/h durchaus sinnvoll wären. Autofahrer würden weniger behindert und würden nicht auf biegen und brechen das Überholen versuchen.

Desweitern sind diese "Opfa" (wie ihr sie immer nennt) in der Regierng auch nicht gerade die Dümmsten. Es hat schon seine Gründe (Verkehrssicherheit), dass bei der Neuregelung der Führerscheinklassen das Mindestalter vob AM nicht wie anfangs gedacht auf 15 sonder auf 16 gesetzt wurde. Und selbst wenn ihr im unwahrscheinlichen Fall durchkomen würdet, wären eure Plastikgefährte wieder illegal getuned (dan laufen se halt 120 statt legalen 80)

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora